Was bei Zulassungsstelle beantragen? Neue Betriebserlaubnis oder vorhandene Betriebserlaubnis berichtigen lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, nun habe ich das ganze nochmal in Ruhe angeschaut, siehe zweites Bild von mir da ist doch das Gutachten gemäß § 21 und das Blatt davor ist der Erläuterungsbogen zum Gutachten, denn ich glaube nicht das die einfach vergessen etwas mitzugeben… meine Auffassung.

Aber falls ich falsch liege gehe ich morgen nachfragen bei der Dekra

• Ganz einfach, das macht jede Zulassungsstelle nach eigenem Gusto.

Manche klammern das Gutachten einfach an das KBA-ABE Kärtchen und stempeln das gegen, andere stellen ein neues BE-Kärtchen als Einzelbetriebserlaubnis aus ..

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Also reicht es wenn ich so zur Zulassungsstelle gehe?

War gerade nochmal bei der Dekra und habe dort mit 3 Prüfern gesprochen, alle haben mir versichert das die Zettel die ich habe + meine kba Papiere reichen um meine Fahrzeugpapiere ( also die kba Papiere) berichtigen zu lassen.

Ich habe auch das Gutachten angesprochen was ckich reingeschickt hat als Bild, darauf hin meinten sie das sie sowas nur ausstellen wenn keine Kba Papiere vorhanden sind (bei mir waren sie ja vorhanden).

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simsonnn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Prüfer haben das nur nicht zu entscheiden, das entscheidet zuständigkeitshalber Deine Zulassungsstelle ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Heißt jetzt du hast eine neue BE oder die KBA-Papiere mit Zusatz ?

ich habe damals die neue BE bekommen aber die KBA Papiere nur ungültig stempeln lassen

denke mal bei Ihm wird das ähnlich sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!