Erfahrungen Dekra Teileeintragung Schätzungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute habe ich mein Moped abgeholt und nochmal mit dem netten Herrn dort gesprochen, er meinte ich muss nicht zur Zulassungsstelle da alle Teile die eine abe oder tga haben nach §19 abgenommen wurden und alle anderen Teile wie zum Beispiel die Cnc gabelbrücke zwar abgenommen wurden, diese aber für mein Moped nicht einntragungspflichtig sind, daraufhin hat er mir noch ein Duplikat der änderungsabnahme gegeben und gesagt das ich das der Polizei einfach geben soll und ich so legal unterwegs bin.

Wie seht ihr das?

Wäre natürlich gut, da ich nicht auf die Zulassungsstelle muss.

• Einmal steht drauf ,,Erläuterungsbogen zum Gutachten gemäß § 21 StVZO - Technische Änderung“

und einmal auf einer anderen Seite ,,Gutachten nach § 21 StVZO nach technischen Änderungen (§ 19 Absatz 2 StVZO)

• Aber wenn der Dekra Prüfer + der kfz Meister mit vermutlich zusammen 60 Jahren Erfahrung das gesagt haben muss es doch einen Grund haben.

Wenn das eine 21er Abnahme ist, können die erzählen was sie wollen, da führt kein Weg an der Zulassungsstelle vorbei.

Also schau auf das Abnahme-Protokoll ob die Abnahmen nach §21 oder §19 erfolgt sind.

Bei einer 19er steht normal auch drauf ob mitführen reicht. Bei der Dekra steht jedenfalls drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!