Hallo und guten Tag
Ich bin neu hier auf dem Forum habe aber hier schon öfter nach Rat gesucht und auch oft die Richtige Lösung gefunden doch bei meinem aktuellen Thema könnte mir bis jetzt niemand helfen darum suche ich hier die Antwort.
Zum Thema: Bei meiner Simson leuchtet wenn ich den Blinker einschalte dieser dauernd und mein Blinker hinten links leuchtet garnicht und zudem brennt mir alle 5 Kilometer mein Licht vorne durch.
Nun zu meiner Simson:
Es ist eine Simson S 51 b-1 mit einer 6 Volt Elektronik Zündung. Verbaut ist ein 1K Ohmen Zündstecker ein 6 Volt Blinkgeber (der ist neu davor war ein 12V verbaut). Ich fahre einen 12Volt Lichtsatz der auch neu ist und ich weis nicht ob es bei dem Problem hilft aber meine Hupe ist angeklemmt und geht nicht genauso wie mein Tacholicht.
In meinem Freundeskreis konnte mir leider niemand helfen da sie das Problem noch nicht hatten und sie alle entweder eine Unterbrecherzündung haben ( hatten) oder eine Vape. Ich habe auch schon den örtlichen Landmaschienenmechatroniker dazu befragt und dieser sagte es liegt am Blinker.
Was habe ich alles schon versucht:
1. Alle Lampen neu
2. Alles durchmessen
3. Stärkere Lichter (6V zu 12 V)
4. neuer Blinkgeber
5. Kontakte kontrolliert und fester zugeklemmt
6. andere Batterie
Nach allen Versuchen ist immer das Problem geblieben. Wäre schön wenn jemand Tipps geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Simmegraulila