Simson s51E läuft sehr unrund und springt schlecht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Trotz Bremsenreiniger kein Mucks?? Dann muss der Zündfunke aber viel zu schwach sein! Selbst wenn die Kw Simmeringe undicht sind müsste es wenigstens mal kurz " Laut geben". Dann müssen jetzt die Zündungsfachleute hier ran.

• Was mir noch als letztes eingefallen ist :

Wenn die neue Zündkerze entstört ist ( ein R in der Beschreibung) und der

Kerzenstecker auch entstört ist ( z.B. 4 K ) könnte der Zündfunke zu schwach sein

um das Gemisch zu entzünden.

Dagegen spricht, dass das Moped ja schon gelaufen ist. :kopfkratz:

• Ich würde erstmal die Wellendichtringe tauschen und dann sehen. Die müssen so oder so neu bei längerer Standzeit und dann hat man schon eine Fehlerquelle weniger. Ich habe schon erlebt das sich bei einem Moped deshalb fast nichts mehr tut…

• Die Schwierigkeit beim "Hilferuf" der Member ist, dass oft wichtige techn. Angaben fehlen: genauer Fahrzeugtyp, Baujahr, Motor-Vergaser- und Zündungsausführung, Laufleistung, evtl. Standzeit, aktuelle durchgeführte Reparaturen und Wartungen.

Wenn das schon mal bekannt ist, geht's mit der Hilfe wesentlich schneller! :search:

• Vergaser, Vergaser, Vergaser.

Richtig einstellen (Senfglas) und natürlich auch auf den Zylinder abstimmen.

(LLG u. Standgas)

Wenn das bei beiden nicht gemacht ist, schreiben wir uns die Finger wund.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!