Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer einer S51. Geschraubt habe ich daran zuvor nie, hatte aber in einem früheren Leben einen Trabi und dachte, so schwer würde es schon nicht sein, eine Simson zu reparieren. 🤪 Nach ersten Fahrversuchen und entsprechenden Problemen, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, den Vergaser auseinanderzubauen und gründlich zu reinigen. Mittlerweile habe ich den Vergaser schon dreimal auseinandergenommen, zur Vorsicht sämtliche Düsen und Dichtungen erneuert und verzweifle!
Am Überlauf läuft Sprit raus, starten lässt sich das Möp auch nicht mehr. Eingestellt sollte theoretisch zumindest alles korrekt sein. Der Senfglastest klappt. Aber mit Wanne und am Möp läuft der Sprit wieder über.
Eigentlich kann der Schwimmer ja nur noch irgendwie irgendwo an der Wanne hängen, oder? Wie kann ich das prüfen? (Dicht scheint der Schwimmer zu sein, sollte ich ihn trotzdem auch einfach noch wechseln?)
Und wieso springt die Kleine nicht an, wenn der Sprit doch reichlich vorhanden ist? Anschieben funktioniert auch nicht. Ist das eine andere Baustelle, die rein zufällig gleichzeitig aufgetreten ist?
Ich hoffe auf Eure Ideen, ich bin ratlos!