@ tacharo
So so, von oben herab.
Habe ich verstanden.
Wenn ich dich nach weißer Farbe frage sagst du mir das ich erst mal die Oberfläche schmirgeln muss.
Es ist doch völlig unwichtig für dich ob ich damit einen Stuhl oder eine Tür streichen möchte und ob ich schmirgel oder abbeize.
Ich habe dich einfach nur nach weißer Farbe gefragt.
Ich hoffe du verstehst diesen Vergleich.
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen das ich mir nicht zu fein bin mir bestimmte Sachen erklären zu lassen.
Auf eine klar gestellte Frage eine klare Antwort und nicht das gesabbel drumherum. Das kann doch nicht so schwer sein.
Hier mal ein Beispiel für dich:
Nach meiner Erfahrung sind die Nachbauten meistens schlechter gefertigt.
Nicht vernünftig entgratet, verklemmte Bohrspäne in Düsenkanälen, schief geschnittene Gewinde, Pass-, bzw. Dichtflächen uneben. Das nur um mal so einiges aufzuzählen.
Es ist aber kein Simson-spezifisches Problem, das ist bei anderen Fahrzeugen genauso.
Nachbauten vor dem einbauen unbedingt genau unter die Lupe nehmen und entspr. Nacharbeiten!
Mein Roller hat augenscheinlich solch einen Nachbau. Alles überprüft und geglättet, trotzdem kein vernünftiger Leerlauf.
Zu den Einstellschrauben ist mir noch was eingefallen:
Das Problem ist ja nur die Gemischschraube. Wenn ich mir einen kleinen Rändel aus Messing drehe und dann auf die Gemischschraube auflöte, kann ich sie mit den Fingern einstellen. Platz genug ist da ja. Ich suche mal meinen alten S 51 Vergaser raus und probiere das mal.