Immer schön Helm tragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    stimmt das wirklich???na da hast du ja ganz schön glück gehabt,das du noch unter uns weilst.
    :rolleyes: würd mich aber schon mal interessieren wie radieschen in der erde von unten aussehen:rolleyes: ;D so aus nem´ganz anderen blickfeld:D
    MfG:bounce:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

• auf laengeren strecken ja, nach dem schrauben (hörtest *g*) oder nur mal so im dorf ne runde ohne helm
    s.

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• du weisst aber, dass du mit dem Helm nicht die Autos, sondern dich selbst schützen sollst oder?? es reicht doch, wenn vor Dir ein Tier auf die Fahrbahn springt, oder Du durch ein Schlagloch fährst... man kann immer einen Unfall bauen, das geht nicht nur mit Autos ;)
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Ich ziehe hier auch immer Helm an. Aber nich weil es mir gefällt, sonder sonst habe ich Mund voll Fliegen und die Augen voll Mücken:) Bei uns in der Ukraine ist erlaubt Motorrad ohne Helm zu fahren (in der Stadt).... Deswegen habe ich gewohnheit ohne Helm zu fahren. Macht auch spass, besonders bei sehr heissen Tagen...
    Eigentlich verstehe nicht, wieso es hier vorgeschrieben ist und noch bestraft wird. Ist doch meine persönliche sache und ich risikiere da nur mit meinem Leben.. ist halt Geldmacherei
    --
    Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

• fahre zu 90% mit Helm meistens fahr ich ohne Helm wenn ich mit Freunden fahr, oder ich einen hinten drauf hat und wir was transportieren damit ichs besser hör wenn er was sagt

• Also ich fahre auch grundsätzlich mit helm egal ob Probefahrt oder nicht nur bei Probefahrt fahre ich ohne meine Moterrad Jacke und ohne Handschuhe!
    An diesem Helm henkt mein a**** und der is mir ja noch was wert!
    Lieber einmal zu viel aufgestzt als einaml zu wenig!

--

y ;; y

²°°³

• seh ich auch so....

lieber ein mal zu viel als zu wenig...
    aber wenns donnerstag nix wird kann ich meine simme knicken und einstauben lassen schwaz fahren ist hier net möglich haben zwar nur in 8 bullen autso und paar auf motorad aber es reicht voll aus kolege wurde in einem monat knappo 4 mal angehalten nun hat er ruhe....

die kommen eh immer zum falschen zeitpunkt ^^

oh man.... ;( ?(

• In Italien wird wohl sehr sehr gern ohne Helm gefahren. Und wenn doch mit, dann wohl nur mit offenem Kinnband.

Und der Fahrstil dort ist ja ziemlich daneben (siehe Story-Ecke...).

Aber ich kann mich nich erinnern, dass es dort mehr Leute mit ohne Kinnlade oder offenem Hirnkasten gibt als hier.

Naja, ich kann mich auch an keine vergleichende Statistik erinnern.

Weiß wohl zufällig jemand hier, ob es so ne Statistik gibt?

Jedenfalls ist es wohl kein rühmliches Ende, wegen kein Schädelschutz das aktive Leben zu verlassen.
    --
    n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

• ich habe nie ein helm auf weil meine ommel zu groß ist :angry:
    ein im ernst jetz ichbin früher immmer ohne helm egal welche strecke gefhren wo ich dann mal zufällig ein helm aufhatte habe ich mich gleich gepackt seit dem habe ich immmer ein helm auf allerdings ist meine umgebaut habe sonst immer ein jet-helm gehabt da hbe ich jetz ei n kinngut dranngemacht aus blech
    naja wei ich mir halt mein kinn nicht aufschlagen will.sieht jetz aus wie ein crosshelm
    --

WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• habt ihr den so billighelme oder so teure fiberglasteile??
    meiner war verdammt teuer, irgendwie 170 euro. aber der passt auch perfekt und da beschlägt auch ncihts.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• also mein helm hat 100€ gekostet. Ich fahre immer mit Helm. Mich hats zwar noch nie auf die fresse gelegt(hoff des bleibt so) aber des is mir einfach zu gefährlich. Selbst im dorf mit helm. Außer nach schräubslen oder mal ne runde um sportplatz aus spaß an der Freude.

in miener schwarzfahrerzeit bin ich mit meim kumpel nie mit helm gefahrn.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!