Jw Gso 50 schafft nur 72kmh

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  • Muss mir dann zum Drehzahl messen erstmal ein dzm besorgen mach ich demnächst dann. Mit der Abkürzung ÜS bin ich nicht vertraut? Luftfilter ist bearbeitet mit einer Patrone mit mehr Einlass. Der krümmer is eben auf aoa2 Länge gekürzt sprich auf der einen Seite die 7cm dann umgedreht und auf der anderen Seite ebenfalls (weiß die Maße grade nicht aus dem kopf).

  • ÜS= Übersetzung. Ist hinter der Luftfilterpatrone das Blech ( Stern ) entfernt ? Ein AOA2,5 Krümmer wäre besser ( AD 28mm, ID 26mm). Ist das Röhrchen vom Auspuffendstück auf 14mm aufgeweitet ?

    Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

  • Ja habe ich schon geschrieben. Übersetzung is alles original. Luftfilter ist bereits bearbeitet also die Löcher alle ausgefräst. Und auspuff ist eben ein aoa2.5 also krümmer gekürzt und einen mm mehr ID und auspuff wie die aoas eben sind Löcher im Schalldämpfer endstück aufgeweitet und so weiter.

  • Ich fahre den Zylinder mit 5 Gang 24/32, ÜS 13/34, 17er Vergaser. HD 80, Vape ZZP 1,6v.OT. Ich kann da nicht Klagen. Sehr guter Ganganschluss und stabile 80km/h sind drin. Teste doch mal ein Z14.

  • Ich fahre einen Almot mit minimal anderen SZ. Keine Kanalbearbeitung oder ähnliches.

    -aoa2 Krümmer 25mm Di

    -16n3.2 mit HD 72

    -Auspuff außen und innen abgedichtet.

    -vape

    -übersetzung alles Serie

    -8300rpm im 4. Gang sind 72 bis 73 km/h

    -SR 50


    Mit einer 80er HD würden oben rum einige 100rpm fehlen. Daher denke ich der GSO sollte bei richtiger Abstimmung einiges mehr bringen. Als Drehzahlmesser reicht son 10 Euro Teil von einer Motorsäge.

  • alsooo um das Thema nochmal aufzugreifen. Hab mal ein dzm ran geschustert und stimmt tatsächlich bin bei 70 so bei knapp 8000u/min also kommt hin. Klingt auch inzwischen gesünder obenrum weil ich auf eine 83er Düse gewechselt bin. Heißt also der zylinder dreht nicht richtig aus aber warum?? Kumpel seiner dreht bis knapp über 9000-9500. Liegt es an der Einstellung? Oder zündung? Sie läuft noch etwas zu fett meines Erachtens nach will noch eine 82er Düse ausprobieren und mit der nadel rum spielen aber denke mal da kommen keine tausend Umdrehungen mehr bei raus. Eine Vermutung habe ich bei der zündung und zwar auf der zünduhr steht 1.5 vOt aber da bin ich bei der Gehäuse Markierung sogar noch knapp dahinter die meine ich eigentlich 1.8 vOt anzeigt. Soll wohl schonmal vor gekommen sein das die Markierungen vom polrad und grundplatte bei der vape nicht 100 prozentig überein stimmen kann es also möglich sein das ich garnicht mit 1.5 sondern immernoch 1.8 fahre oder sogar noch mehr? Da könnten sich bestimmt ein paar Umdrehungen verstecken falls das der Fall ist. Sorry schonmal für den riesen Roman 🫡

  • hi, wollte schon nachhaken. Danke für die Rückmeldung. Die Hauptdüse ist zu groß. Dein Setup muss oben besser ausdrehen. Das kannst du ja jetzt leicht testen. Hat dein Drehzahlmesser eine gute Auflösung? 10rpm?

    Die Hauptdüse, mit der du maximale Drehzahl erreichst ist in der Regel eine gute Wahl. Das Gemisch ist dann immer noch unter lambda 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostjet ()

  • Ja ich wollte sowieso nochmal die 80er probieren aber obenrum klang die dann immer garnicht gesund auf Langstrecke da hat sie dann halt immer so mäßig überdreht aber ganz ungesunder klang. Ich meine jetzt mit der 83er ist die Kerze gut rehbraun bei vollgas. Muss dazu noch erwähnen das mein luftfilterblech ja jetzt bearbeitet ist also Löcher ausgeknipst und auf den äußersten Ring ausgefräst.

    Ja der Drehzahlmesser zählt auf 10rpm genau. Überlege auch die Idee mit dem ritzel eins runter zu gehen um zu setzen ob der Gang dann voll ausdreht nur denk ich halt das es eher eine sache der Einstellung ist das bei 8k schluss ist. Sobald ich von der Arbeit zurück komme probiere ich mal eine 80er und achte auf die Drehzahl und berichte dann was Phase is. Noch irgendwelche Anmerkungen wegen der zündung und der Gehäuse Markierung was bei mir da der Fall ist?

  • Ja hab ich auch vor hab nur halt keine abblitzpistole hier. Bestelle bald eine bei akf irgendso ein Teil muss nur sein job erfüllen. Wollte erstmal nur fragen wegen Der zündung ob das überhaupt sein kann das die sich nicht richtig einstellen lässt und das der Gang deshalb nicht ausdreht.

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