Selbst im Kurbeltrieb kann das schaden machen, wenn zb. ins Lager kommt.
Moped lässt sich nur noch anschieben und rasselt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist das wahrscheinlich das dass passiert oder kann man auch so weitermachen nur mit neuem Zylinder usw
-
Ist das wahrscheinlich das dass passiert oder kann man auch so weitermachen nur mit neuem Zylinder usw
Schwierig..
Willst du es richtig machen, oder ist dir der Motor egal?..
-
Mir wurde gesagt dass Man es auch mit bremsenreinger ausspülen kann.
-
Mir wurde gesagt dass Man es auch mit bremsenreinger ausspülen kann.
Und wenn ein paar "Krümel" festkleben oder schon in den Kurbelwellenlagern kleben, ist der nächste Crash schon vorprogrammiert.

-
Also Motor spalten?
-
Also Motor spalten?
Gute Idee!
Bei der Gelegenheit die Lager kontrollieren/wechseln, Verschleißkontrolle der Getriebeteile --> eingelaufene Ziehkeilwelle, stark kippelnde Losräder, Schnurfeder auf der Abtriebswelle vorsichtshalber erneuern usw.
Danach hast Du lange Zeit Ruhe

-
Ich werde es erstmal mit ausspülen versuchen weil ich mir sicher bin dass es nur ein Teil ist. Fliest die Flüssigkeit beim ausspülen eigentlich in das getrieben oder ist da kein durchgang wo es von der kurbelwelle zum getriebe oder zu der Zündung Fliesen kann?
-
Ne kann sie nicht, die Kurbelwelle wird vom Gemisch geschmiert und ist beidseitig mit Wellendichtringen abgedichtet.
Allerdings wäre ich da vorsichtig und würde den Motor an deiner Stelle lieber aufmachen (bzw. von jemandem mit Ahnung aufmachen lassen). Man kann sonst nicht wissen ob z.B. die Lager vielleicht schon Schaden genommen haben, oder sich das Kleine Stück Kolbenclip vielleicht schon in mehrere aufgeteilt hat.
Wenn ein Kurbelwellenlager im Betrieb festgeht oder sonst was passiert geht sicher noch viel mehr kaputt.
-
Ich werde es erstmal mit ausspülen versuchen weil ich mir sicher bin dass es nur ein Teil ist
Dann mal viel Glück

Das abgetragene Material von Kolben und LB hat sich sicherlich in Luft aufgelöst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!