Moped lässt sich nur noch anschieben und rasselt.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das muss nirgends dran stehen da die Stangen ausm baumarkt fürn Bau sind und bei 8.8 genormt sind.

Sorry, aber da muss ich dir deutlich widersprechen. Das meiste was man im baumarkt so an schrauben und Scheiben bekommt ist nicht 8.8.

Da muss man schon speziel drauf achten das man eine brauchbare Festigkeit bekommt. Dies musste ich auch schmerzlich lernen in frühen Jahren.

• Sorry, aber da muss ich dir deutlich widersprechen. Das meiste was man im baumarkt so an schrauben und Scheiben bekommt ist nicht 8.8.

Ich beziehe mich nur auf die Gewindestangen(normalverzinkten)

Schrauben sind ein anderes Thema wo ich dir voll zustimmen kann👍

• Ich vermute fast das der zylinder selbst mach dem schleifen zu tiefe riefen haben wird. Mit nem kleinen Grat direkt am überströmer kann man ja eventuell noch leben, aber das wird denke ich zuviel werden. Da ist ordentlich was durchmaschiert, und das auch schon ne ganze Weile laut kolbenboden.

• Da sind die Ringe. Die g Clips waren drin. Jedoch war der eine gebrochen und hat wahrscheinlich auch die Spuren im Zylinder verursacht.

Manchmal wenn die G clips nicht richtig drinn sind, oder sich eben Lose rütteln kommen die in die ü- Strömer rein und scheren ab, das verursachtdann den folge schaden, bei mir hat das 1zu1 auch so ausgesehen.

Ich hab den zylinder mit Schleifpapier bearbeitet und den Kolben ebenso, danach neue Kolbenringe drauf und ab die post in die zweite runde, die Leistung war mir egal solange ich damit ü50kmh fahren konnte.

Es ist aber ratsamer gleich in ein neues zylinderkit sammt passendem Kolben zu. Investieren als das schleifen zu lassen.

Zumindest kostentechnisch gesehen.

Ps: der rechtscheibscheis vom Handy ist fürn arsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!