neuer MZA M541 - Wellendichtring Zündungsseite undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Komplettmotor

schon klar.

Dennoch soll er den Link posten. Das kann ja auch von einem Händler sein der einen Block kauft und einen Almot aufsetzt. Oder den NPC runterbaut und den Almot raufbastelt

Und mal ganz doof gefragt: zeigt der Pfeil vom Kolben Richtung Einlass oder Richtung Auslass ? Ich meine, der Almotschriftzug wäre einlassseitig angebracht (kann mich da aber täuschen)

• Mein Beitrag mit dem Link muss noch von einem Mod freigegeben werden. Ich hab den Motor bei Ost-Moped gekauft. War im Original Karton von MZA und zusätzlich im Versandkarton.

Der Pfeil zeigt ziemlich sicher Richtung Auslass - werd ich aber zur Sicherheit nochmal nachgucken.

Hab mir jetzt einen NPC Zylinder von ML-Megu bestellt - bin gespannt. Laut Bewertungen soll der wirklich gut sein.

• Was ich wieder putzig finde: Bei Ostoase ist kein Hinweis bzgl. des Zylinders ,eigentlich gar keine Beschreibung zu irgendwas. Nicht mal die MZA-Nummer :rolleye:

Bei Ostoase oder Ost-Moped ? Nicht vergessen, dass Einstellen vom Kolbenringstoßspiel beim NPC-Zylinder.

• Jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft und wollte euch meine Erfahrungen berichten.

Zuerst habe ich eine NPC Zylindergarnitur verbaut. Kolbenringstoßspiel war in Ordnung - die 0,20 Fühlerlehre passte nicht und die 0,25er passte so gerade.

Der Zylinder war entgratet (meiner laienhaften Meinung nach) -> siehe Fotos im Anhang.

Aber zum testen kam ich leider nicht, weil mein Vergaser mich ab dem Moment ordentlich geärgert hat - das Ende vom Lied war dann, dass ich mir einen neuen Vergaser gekauft habe. Das war die beste Entscheidung - seit dem läuft das Moped super. Heute hab ich mich dann auch mal, nach 150 KM einfahren, an die Endgeschwindigkeit getraut. Läuft 60 Km/h und das Geräusch ist eindeutig weg! Das Geräusch war also in meinem Fall definitiv die Zylindergarnitur.

Der gewechselte WeDi ist nach wie vor dicht - das scheint also auch das Problem gewesen zu sein.

Aber das wäre ja nun zu schön wenn jetzt alles problemlos funktionieren sollte :) Ein weiteres Problem ist, dass ein Geräusch (rasseln) von der Kupplung kommt. Und zwar nur wenn ich den Kupplungshebel ziehe. Wenn ich den Hebel nur zu 80% ziehe, dann kommt das Geräusch nicht. Meiner Meinung nach hab ich die Kupplung korrekt eingestellt (wie im Video vom 2Radgeber gezeigt). Lässt sich auch super schalten und kuppeln, die Simme fährt sich super. Es ist nur das Geräusch da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!