Ausenliegende Zündspule am s50 B1 richtig abklemmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt bin ich aber total baff.

Jeder von uns kennt das, das die Simme plötzlich stehen bleibt ohne Grund und man die Ursache nicht findet.

Jetzt hab ich aus Verzweiflung die beiden Pole vertauscht und sie da sie springt sofort an. - Kann ich mir nicht erklären. Leider kann ich h heute nicht testen ob sie wieder nur wenige Meter oder wenige Kilometer läuft ( so wie bisher meistens ), da wir ne Familienfeier haben und ich das deshalb nicht ausprobieren kann. Aber ich halte euch Montag auf dem Laufenden.

Lg

• Doch testfahrt durch Kumpel: Ergebnis war paar 100 Meter lief die Simme dann, war wieder " Ende in Gelände ".

Sollte ich mich mit einer 12 VoltZündspule an meiner S50 B 1 probieren ??

Ich glaube nicht wirklich das mich ne 12 volt weiter bringt b.z.w. das EIGENTLICHE Problem behebt.

• Warum hat Ü - Zündung auf einmal Masse auf 15 !!?? In wirklich " fast jedem Schaltplan geht die 15 an das Zündschloss. Und warum liest man nirgendwo was von 12 volt Spule für 6 volt Simme ?

Ja hab inzwischen kapiert das das richtig zu sein scheint, aber sämtliche Pläne die ich habe sind dann n scheiss wert.

• Obiges ist ein Zitat. Deshalb hier meine Frage: " Bei einer S50 mit 6 Volt muss eine 12 volt Zündspule rein ?

Ich hatte geschrieben unabhängig von der Bordspannung...... :rolleye:

kommt an die U-Zündung immer eine 12V Zündspule und an die E- Zündung eine 6V, ist Wurst ob das Moped 6V oder 12V Bordspannung hat.

• Und warum liest man nirgendwo was von 12 volt Spule für 6 volt Simme ?

Hier wurde das Thema schon so oft durchgekaut, wann welche Zündspule zum Einsatz kommt.

sämtliche Pläne die ich habe sind dann n scheiss wert.

Dann hast du die falschen Pläne oder das Lesen und Verstehen klappt nicht ganz.

https://media.akf-shop.de/media/pdf/e2/5f/b2/s50b1.pdf

Hier steht sogar die Spannung und die Teilenummer dran.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!