Neue Auspuffschelle nötig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Scheint in diesem Fall aber nicht zuzutreffen

Was sie nicht scheinen, ist vertrauenswürdig.

Wenn Robi seiner Aussage nach den Pöff nie selber abgeschraubt hat (was wir nicht wissen) - die Schleuder jedoch 1x per Anno "zum Service" bei der "Heim-Werkstatt" ist - wer hat dann wohl das Gewinde gewürgt und so ruiniert? Der Weihnachtsmann?

Hab selber schon 2x 'nen Tank selbsternannten "Experten", einer gewerblich und KfZ-Meister, der Andere "in der Werkstatt", zum Löten gegeben, da sonst Niemand das Equipment dafür hatte. Meine Kohle haben sie gern genommen. Den Tank gab es jedesmal viel schlimmer zurück als er ursprünglich war. Die Ausreden und Lügen waren amüsant.

Ist nicht jeder so ehrlich und transparent wie du. Weißt du aber.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

• Wie meinst du das?

Ja die Werkstatt ist MZA-Händler. Habe extra auf der Seite nachgeschaut, wo man alle Händlerpartner findet die gefunden.

Na dann verstehe ich absolut nicht, was die Werkstatt fürn Problem hat, dir das NPC Zylinderset zuverbauen. :kopfkratz:

Gib der Werkstatt den konkreten Auftrag, einen 60km/h NPC Zylinderset zu verbauen und aus die Maus.

Wenn die Werkstatt das ablehnen, dann such dir eine andere.

Einen Almot Zylinderset würde ich jedenfalls nicht verbauen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Gut. Ich denke auch, dass die die normalen mza 50ccm Mülldinger da haben und loswerden wollen. Vom Preis her wollen sie an die eine 3 Stellig Summe ohne einbauen (also nur fürs Material). :panic:

Lory was hast du dann mit den Tanks gemacht? Beschwerde?🤔

Bezüglich des Montierens vom Auspuff: Vor ein paar Monaten ging die Krümmermutter an die 4 Gewindegänge vom Zylinder runter. Deswegen hatte ich die Krümmermutter angezogen (aber ohne wie eine sau das festzuziehen bis zum geht nicht mehr). Und als der Auspuff mir letzte Woche das erste mal komplett abgefallen war samt Klemmschelle, war er das erste mal richtig bei mir ab und ich habe ihn zum ersten mal richtig draufgeschraubt seit 3 Jahren als er verbaut wurde. Der müsste da ja logischerweise schon eine Macke weggehabt haben, sonst wäre er ja nicht abgefallen. Gestern hatte ich den 3-4 mal unten um die ganze Auspuffanlage mir anzuschauen was da nun Fakt ist ( siehe die Beiträge davor). Vielleicht ist der auch kaputt gegangen weil ich die vordere Enduroauspuff Haltung nicht habe mit diesem Distanzstück auf das ihr mich verwiesen habt, und es sich kaputt vibriert hat weils zu locker war. Aber das hätte ja die Werkstatt merken müssen, weil mein Moped wie gesagt immer zur Durchsicht ist. Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass es in Ordnung ist weswegen ich selber nicht gern Hand an lege um es zu verschlimmbessern. Sorry für diesen Roman, wollte es nur mal erläutern. :wacko:

• Gut. Ich denke auch, dass die die normalen mza 50ccm Mülldinger da haben und loswerden wollen. Vom Preis her wollen sie an die eine 3 Stellig Summe ohne einbauen (also nur fürs Material). :panic:

Die kosten keine 80€ https://www.akf-shop.de/Simson…oesn--pcDfXBoCPiAQAvD_BwE

noch eine Vergaserflansch-Dichtung und die Auspuffdichtung dazu, biste noch nicht bei 100€.

Will die Werkstatt dir gleich noch neuen Zylinderkopf mit verkaufen oder warum ist die Materialsumme 3 Stellig ?

• Na dann verstehe ich absolut nicht, was die Werkstatt fürn Problem hat, dir das NPC Zylinderset zuverbauen. :kopfkratz:

Wir können spekulieren, ob sie überhaupt von den Zylindern wissen. Im Sinne von: Verbaut, Ausprobiert, Erfahrungen gesammelt. Wirklich frühes, grundlegendes Material dazu gab es für mich zumindest nur hier und eurerseits zu lesen. Alte Gewohnheiten sind eingeschliffen & hängen lange nach, siehe "Keine Papiere kein Problem - einfach beim KBA beantra..."

Teile eure Meinung zum NPC noch immer nicht und bin, immer noch, von dem Almot (2023) überzeugt. Läuft weiterhin gut & schnell. Aber anderes Thema :)

Lory was hast du dann mit den Tanks gemacht? Beschwerde?🤔

Nacherfüllung. Aber sie haben ihn von 'Haarriss', leicht sickernd, zu 'Dickes Loch', Suppe läuft einfach raus "repariert".

Also Geld wieder und Tschüss, byebye. Tank war trotzdem leider entgültig hin.

Du müsstest denen nachweisen, dass sie das waren. Was du nicht kannst. Also imho gut sein lassen. Ist halt ein Alugewinde und ne Stahlmutter, da reicht einmal schief festrammeln und exitus.

Versuch's doch einfach mit der Rep.-Mutter. Mein DDR hat seine gesamte letzte Lebensdauer von mehreren 10T Km damit verbracht. Als ich mal einen zu hohen Bordstein runtergerasselt bin ist auch nicht das Gewinde vom Zyli abgerissen sondern die Krümmermutter aus Stahl ist geplatzt. Okay, hab gestaunt, aber dennoch...

• Wenigstens hast du das Geld zurück Lory. Zum Glück habe ich bei mir im Dorf noch einen alten Schmiedemeister der mir bei solchen Sachen für einen Schmalen Taler was reperiert.

Was soll jetzt der große Unterschied sein zwischen dem Zylinderset für 76€ und 82€ ? :search:

• Wir können spekulieren, ob sie überhaupt von den Zylindern wissen. Im Sinne von: Verbaut, Ausprobiert, Erfahrungen gesammelt. Wirklich frühes, grundlegendes Material dazu gab es für mich zumindest nur hier und eurerseits zu lesen. Alte Gewohnheiten sind eingeschliffen & hängen lange nach,

Na dann sollten Sie um Stino Almot Zylinder-Set, erst recht ein Bogen machen.

Ohne nacharbeiten und mit dem MZA-Kolben waren die nicht wirklich zu gebrauchen, deswegen sind/waren die DDR-Zylinder so gefragt mit ordentlichen Kolben.

Nun gibt mit dem NPC Zylinderset ein was aus Karton heraus funktioniert.

Teile eure Meinung zum NPC noch immer nicht und bin, immer noch, von dem Almot (2023) überzeugt. Läuft weiterhin gut & schnell. Aber anderes Thema :)

Zitat

eile eure Meinung zum NPC noch immer nicht und bin, immer noch, von dem Almot (2023) überzeugt. Läuft weiterhin gut & schnell. Aber anderes Thema :)

Woran liegt es, mangel an eigener Erfahrung damit im Sinne wie die oben schreibst.

• Wir haben das bereits an anderer Stelle diskutiert. Muss dir wohl entfallen sein.

Hab seit August einen Almot (Bj 2023) drauf. Keine Nachbearbeitung, läuft prima, keine Probleme - Ende.

Früher waren sie Scheiße, dieser hier ist gut. Fertig, Ende, Aus die Maus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!