Simson SR 50, Baujahr 1986

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heidenau K54, aber bitte kein Vee Rubber

MFG

Also bei "Heidenau" bin ich bei dir, aber die "SR 50" hat idR die "Heidenau K38" :kopfkratz:

K38:

K54:

Zumindest laut der Betriebsanleitung.

Außer man steht auf die "Rennschlappen (K54), wie sie auf den Plastikrennen aus China sind" :biglaugh:

Die beiden günstigsten Anbieter die ich gefunden habe (außer in der Bucht oder dem großen Fluss) sind:

bei "Dumcke.de" (Reifen 41,14 / Schlauch 11,94)

Reifen 3,00x12 Heidenau K38 SR50/80
    Reifen  Heidenau 3,00x12 K38 47J bis 100km/h passend für: Simson Roller SR50/80 Lastendreirad SD50
    www.dumcke.de

Schlauch 3,00x12 Heidenau
    Luftschlauch 3.00x12 Heidenau Schlauch 3.00x12 80/100,  90/100, 90/90, 110/90, 100/80, 110/80 x 12 34G 12 Zoll Gruppenschlauch…
    www.dumcke.de

sowie für den gleichen Preis bei "Zweirad-store.com"

Rollerreifen, 3.00 - 12, 47 J, K38
    Reifen - Hersteller: Heidenau - K38 Profil - Dimension des Reifens ist 3;00 x 12 - 47J Hinweis: - 3;00 bedeutet die Reifenbreite in Zoll; der Reifen ist 76;
    www.zweirad-store.com

Schlauch 3,00 x 12 Heidenau*
    Schlauch 3,00 x 12 Heidenau* preiswert bei Zweirad-Store! Versandkostenfrei ab 39,00 Euro Ihr Profi für MZ und Simson Ersatzteile
    www.zweirad-store.com

Felgenband wir wohl "das günstigste" werden, was es in den Shop's gibt. ;)

Bin auch noch auf der Suche, vor dem Frühling :wacko:

Dann gibt es auch noch "Reifen/Schlauch/Felgenband-Set's.

ABER!!! Da sind aber idR "08/15" Schläuche dabei. Sowas wie "VeeRubber" :puke:

Ich habe gerade für mein Mofa (Oldie) welche gesucht und bin bei "Schwalbe" gelandet, gibt's aber in 3.00x12" nicht.

Die China-Gummis pumpst du mehr auf als du mit der Simme fährst.

Denke da bleibe ich dann eher bei den Heidenau-Schläuchen.

• Hallo Forumsgemeinde, seit gestern habe ich große Probleme mit der SR.

Ich bin jetzt knapp 1800 km ohne Probleme gefahren. Dann ging sie aus. Das ankicken ist schon sehr schwierig. Vorher max drei Kicks, jetzt gefühlte 50. Das Kerzenbild ist Pechschwarz. Jede noch so feine Einstellung bringt nichts. Der Sprit wurde schon runtergelassen und neuer drauf gekippt. Am Sprit liegt es nicht. Dazu kommt noch, das sie im Leerlauf läuft, und im 1 und 2 Gang ausgeht. Das Hochdrehen ist auch schwierig. Die Düsen sind frei.

Gruß Daniel

• Das Kerzenbild ist Pechschwarz. Jede noch so feine Einstellung bringt nichts.

Ich tippe auch auf undichte WeDis an der Kurbelwelle und dadurch frist er Motoröl (Kerze schwarz) und zieht ggf. Nebenluft.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hallo, danke für die Antwort. Der Choke hängt nicht. Der funzt einwandfrei. Meiner Meinung nach dürften es die Wedis nicht sein, dann dürfte sie doch garnicht anspringen. Im Standgas kann man den Motor hochdrehen. Ich werde dir trotzdem mal kontrollieren. Da müssen doch nur die Seitendeckel runter. Dann sieht man ja ob da etwas undicht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!