Hallo,
bei Kleinanzeigen bietet jemand ( User Vinnie ?! ) verbesserte Schaltwalzen für 5 Gang Getriebe an. Hat die Teile schon wer getestet und kann dazu etwas sagen ? Grüße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
bei Kleinanzeigen bietet jemand ( User Vinnie ?! ) verbesserte Schaltwalzen für 5 Gang Getriebe an. Hat die Teile schon wer getestet und kann dazu etwas sagen ? Grüße
Im Schwesterforum (sf.net) gibt es dazu ausführliche Infos von Winni und auch Erfahrungen.
Danke, muss ist dort mal suchen....
Gerade gelesen von Vinni. Leider noch von keinen, der die Schaltwalze eingebaut hat und davon berichten kann .....
Ich denke das ist hier der User Vinni1993
Er hat schon einige interessante Posts zu seinen Arbeiten veröffentlicht.
Nochmal extra ne Schaltwalze kaufen die eh schon jedem 5. Gang beiliegt?
Da würde ich lieber Tommy Maul sein Schwenkhebel kaufen. Damit sind auch jegliche Probleme passe und man gibt nicht unnötig doppelt Geld aus.
Hallo,
der Wechsel ist durchaus sinnvoll wenn der Motor geöffnet werden soll bzw schon offen ist. Für alle die den Motor schon gemacht haben bzw nicht öffnen wollen, fertige ich nächste Woche diese Schaltwalzen für die ganz normalen Schaltwalzenbolzen. Dann ist für jedermann was dabei. Die erste Charge ist nun schon fast weg.
Unnötig ist das eigentlich nicht, wie kommst du darauf Tommy? Shops sowie Tuner haben schon Interesse an der Schaltwalze bekundet.
Vorrangig hab ich das Set wegen Problemen mit den Nachbauwalzen gefertigt. Man liest sehr häufig darüber. Einstellbarkeit, Radialspiel auf dem Bolzen wegen zu großer Bohrung, Geometriefehler, Kurvenbahnbreite usw.
Einbauen und alle Probleme sind weg. ![]()
Die Schaltwalze ist für jedes 5 Gang Getriebe.
Übrigens die MSM ZT und Serien Schwenkhebel passen auch, da es ja 2 Versionen gibt. 7,8mm und 8,1mm Nutbreite die Leute welche schon einen Hebel gekauft haben.
LG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!