Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin Technisch nicht gut aufgestellt und habe daher meine erworbene KR51/1 Baujahr 77 von einem „Profi“ restaurieren lassen. Leider hat der kein wirkliches Interesse daran mir weiter zu helfen. Zum Problem:

Sie springt an und läuft im Standgas gut. Wenn ich losfahre fängt sie nach ca. 200-300 Metern an zu stottern, nimmt immer weniger Gas an und geht dann aus. Als Zündkerze war eine NKG B8HS drin. Habe jetzt mal eine NGK B7HS-10 versucht. Als Gemisch 1:33 vorher mal 1:50 probiert. Motor ist komplett Überholt mit neuen Simmerringen ect. Etwa frustrierend das ganze gerade :dash:. Hat jemand eine „Zündende“ Idee?

Lg

• Mach den Tankdeckel auf und leg ihn lose drauf. Dann mal sachte ein Stück fahren wenns besser wird bzw sie länger läuft, is der Deckel nur verstopft. Da muss ne Bohrung frei sein, damit Luft einströmen kann. Oft wird diese Bohrung bei Polierarbeiten unwissentlich mit Polierpaste oder Abrieb verschlossen. Daraus resultieren, gerade bei Neuaufbauten, genau diese Probleme.

Gruss

Mutschy

• Fangen wir doch mal im Urschleim an:

Hat die Karre noch nen anständigen Funken wenn sie aus geht und wie sieht die Kerze aus?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Da stellt sich mir die Frage ob der Motor auch in Gänze repariert wurde, oder nur die äußeren Wellendichtringe erneuert wurden. Denn so ein M53 ist nicht unbedingt leichte Kost, wenn man keine einstelldaten dafür hat und sich vielleicht keine Fotos vom Inneren gemacht hat, damit man weiß, welches Zahnrad wie rum und wo saß.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Hallo,

cool das ich gleich ein Feedback bekommen! Erstmal vielen Dank dafür?. Der Tank ist neu da der alte komplett verrostet war, ich werde es aber morgen gleich mal ausprobieren mit offenem Tankdeckel.

Funken is da, neuer Kabelbaum usw. Bei der Probefahrt lief sie auch, die war aber auch nur um den Block☝️.

Der Motor wurde komplett zerlegt und einer Revision unterzogen. Alle Lager, Federn usw. wurden getauscht.

Lg

• cool das ich gleich ein Feedback bekommen!

Wäre noch ne Spur schöner von dir komplettes "Feedback" auf alle Fragen zu bekommen.

Wie sieht die Kerze aus? trocken, nass, Kerzenbild?

Ist der Funke kräftig blau oder eher gelb?

Was für ne Zündung ist eigentlich verbaut?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mach den Tankdeckel auf und leg ihn lose drauf. Dann mal sachte ein Stück fahren wenns besser wird bzw sie länger läuft, is der Deckel nur verstopft. Da muss ne Bohrung frei sein, damit Luft einströmen kann. Oft wird diese Bohrung bei Polierarbeiten unwissentlich mit Polierpaste oder Abrieb verschlossen. Daraus resultieren, gerade bei Neuaufbauten, genau diese Probleme.

Gruss

Mutschy

Wäre noch ne Spur schöner von dir komplettes "Feedback" auf alle Fragen zu bekommen.

Wie sieht die Kerze aus? trocken, nass, Kerzenbild?

Ist der Funke kräftig blau oder eher gelb?

Was für ne Zündung ist eigentlich verbaut?

Äh, Kerzenbild?‍♂️? Puh, wie gesagt. Ich blutiger Anfänger von sowas. Ich gucke mal morgen was ich glaube zu sehen. Also die „Kerze“ war leicht feucht und belegt, glaube ich.?

Einmal editiert, zuletzt von Klaasihasi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klaasihasi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

ich bin Technisch nicht gut aufgestellt und habe daher meine erworbene KR51/1 Baujahr 77 von einem „Profi“ restaurieren lassen. Leider hat der kein wirkliches Interesse daran mir weiter zu helfen. Zum Problem:

Sie springt an und läuft im Standgas gut. Wenn ich losfahre fängt sie nach ca. 200-300 Metern an zu stottern, nimmt immer weniger Gas an und geht dann aus. Als Zündkerze war eine NKG B8HS drin. Habe jetzt mal eine NGK B7HS-10 versucht. Als Gemisch 1:33 vorher mal 1:50 probiert. Motor ist komplett Überholt mit neuen Simmerringen ect. Etwa frustrierend das ganze gerade :dash:. Hat jemand eine „Zündende“ Idee?

Lg

wie alt ist der Vergaser ? Wenn es ein Nachbau ist, dann hängt gerne mal der Startvergaser in geöffneter Position. Es hilft hier, das Gehäuse dessen ( SW12 ) mit einen 10er Bohrer etwas und vor allem vorsichtig, zu vergrößern.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Äh, Kerzenbild?‍♂️? Puh, wie gesagt. Ich blutiger Anfänger von sowas. Ich gucke mal morgen was ich glaube zu sehen. Also die „Kerze“ war leicht feucht und belegt, glaube ich.?

Für solche Fälle von Ahnungslosigkeit sind Fotos von deinen Teilen sehr brauchbar.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!