Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag Freunde?,

Ich habe soeben den Schwimmer von meiner Simson s 51 gewechselt und auch eingebaut aber jetzt klemmt das Gas so bald ich es im Vergaser eingeschraubt habe richtig Rum ist der Schieber auch also die Nut zur Einstellschraube und die Einkerbungen zum Rückrad zeigend. Kann mir da jemand weiter helfen und hat näh Vermutung woran das liegen kann ?

• Du musst auch die Nadel in das Loch fädeln, sonst geht der Schieber nicht rein und ist dementsprechend ganz oben.
    Deshalb ausrichten, einfädeln, dann müsste der sich fast von alleine nach unten ziehen

• Das kann gut sein.

Aber ist das überhaupt möglich, den Vergaser zu verschrauben, wenn die Nadel nicht im Loch ist?

Der Schieber geht schon rein, die Nadel drückt die Feder hoch.

Das merkste doch, wenn das Küken beim reinschieben hochfedert :kopfkratz:

Das wäre schon sehr schmerzfrei.

Aber ja, das Problem habe ich mit meinem aktuellen Nachbauvergaser auch.

Ich bekomme die Nadel nicht ins Loch, auch nicht nach unzähligen Versuchen und drehen usw. Ich muss dann immer das Gummiding abmachen und mit dem Finger die Nadel von hinten richtig hindrücken.

Die Nadel selbst ist gerade, sie hängt aber schief wenn ich die Feder loslasse.

Vermutlich sind die Halteplättchen schuld.

Im Betrieb ist das kein Problem, nur bei der Montage.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!