Simson läuft extrem schlecht wenn sie kalt ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Freunde,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Karre! Aber verher erst mal zu meine setup:

Lt 60 reso

12 Volt vape

Aoa1

16n1-11 mit 85 Hd

Orginal Luftfilter

Nun zu meine Problem! Das Problem existiert zwar schon lange aber heute war es am schlimmsten! Als ich heute von der Schule heimfahren wollte ginge meine simme (wie immer wenn sie kalt ist) sehr schwer an aber wenn sie dann läuft dann extrem ungleichmäßig wenn ich sie im Standgas laufen lasse dann läuft sie hat aber zündausetzer und ist kurz vor ausgehen fängt sich aber wieder. Wenn ich Gas gebe dann hat sie auch zündausetzer und dreht ungleichmäßig hoch und geht manchmal auch einfach aus. Danach bekomm ich sie dan auch schwer wieder an also musste ich den Bock anschieben dann lief sie kurz hatte aber beim fahren die ganze Zeit zündausetzer und war kurz vorm ausgehen als sie dann nach 500 Metern ausging und ich sie nach tausendmal kicken wieder anbekam dann lief sie wieder und ich konnt wieder mit lauter zündausetzer weiterfahren als sie dann nach 300 Metern an der Ampel wieder ausging ich und ich sie auf den Gehweg schieben musste da hab ich dann wieder ewig rum gekickt bis sie wieder lief und dann konnte ich endlich ohne Probleme weiterfahren . Sie beschleunigt gut und bei der nächsten Ampel hielt sie auch das Standgas ohne Probleme. Jetzt ist meine Frage an was das liegen könnte weil das echt extrem nervig ist! Schon mal danke im Voraus ! :lookaround:

• Zündung ist auf 1,5 mm v.OT. eingestellt. Am vergaser kann es nicht liegen der wurde komplett neu gereinigt und eingestellt. Ich hab auch den Choke Gummi überprüft aber der scheint in Ordnung zu sein

• Hast du mal geprüft ob dein Choke Bowtenzug vllt. Zu stramm ist? Hatte die selben Symptome schonmal. Da lag es am Bowtenzug. Bei leichtem einlenken hat der Choke geöffnet… Weil Zug Sch… verlegt ??

Ist eine ausreichende Masseversorgung gewährleistet? Hat deine Zündspule gut Masse?

Zumal mit Welcher „Karre“ hast du Probleme ☺️ Gab viele Simsons und nochmehr Motoren ?

Tot den Plastikrollern :Beer:

• Wie bedienst du denn den Choke? Schildere mal deine Startprozedur.

Bei meiner MZ mach ichs folgendermaßen:

Kickstarter ausklappen, Benzinhahn auf, Choke auf, Zündung an, kicken. Sobald der Motor rund läuft, nehm ich den Choke wieder raus. Aber eben erst dann.

Und ganz wichtig: Gashahn beim Start mit Choke zumachen. Kein Gas geben, sonst hebt sich die Wirkung des Chokes auf.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!