Unterbodenbeleuchtung (Technik)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schließ die doch über Batterie an, aber dazwischen legste dann noch einen Schalter, denn kannste die immer separat bedienen.

Wobei ich sagen muss, LED's sind ein Klacks gegen eine richtige Kaltlichtkathode!! Ich würde LED's nur zum Anstrahlen von Teilen (wie Motor oder so) nehmen!

• ja das hab ich schon ma gesehen mit der bearbeitung

eigentlich wollte ich die ja so anbringen das man sie jederzeit aus und anschalten kann 8-)

müsste doch eigentlich auch gehen wenn man sie an Stufe zwei und an die Batterie anbringt und dazwischen jeweil's schalter und am ende der beiden Kabel einern Verbinder dran macht oder so, wird halt n biss'l komplizierter :))
    8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von simme-driver:
    müsste doch eigentlich auch gehen wenn man sie an Stufe zwei und an die Batterie anbringt und dazwischen jeweil\'s schalter und am ende der beiden Kabel einern Verbinder dran macht oder so, wird halt n biss\'l komplizierter :))

warum denn so kompliziert - leg doch alle LEDs an ein Kabel, das direkt an die Batterie geht, und an das Kabel verbaust du dann den Schalter (den man gut am schwarzen Kasten verbauen kann).
    also verstehste wie ich das meine? Denn brauchste da nich noch doppelt-gemoppelt übers Zündschloss gehen!

EDIT: Hier noch ne Kinderzeichung :)

• stimmt eigentlich ich will's wiéder viel zu kompliiziert machen (passiert mir öfter's :)) )
    das wäre die einfachere und logischere variante 8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• achso verstehe
    aber die schnur funktioniert doch blos in eine Richtung8-)
    --

• ach, bohrt euch doch einfach kleine löcher ins herzstück und macht da die schalter durch. haben wir auch so gemacht. (oder wenn du keine Blinker hast also N dann bau dir den Rechten schalter am lenker um, so hab ichs gemacht). ihr macht hier immer alles so kompliziert.

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Nur nochmal ein kleiner einwand! Wir sprechen hier von einer Schwalbe! Die Schwalben haben doch in jeder ausführung Blinker, oder?

mfg
    --

[glow=#FF0000,3]let´s go simson let´s go[/glow]

• Kaltlichtkathoden sind doch aber um einiges heller! oder nich?
    Oder is der aufwand einfach zu groß um die dran zu kriegen bei 6V!
    Mich interessiert mal wo es Sapnnungsumwandler von 6V auf 12V geben soll...wie kann das denn bitte funktionieren?
    Welche Led's würdet ihr mir empfehlen? und sollte ich ich sie bearbeiten oder nicht?
    MFG:roll:
    --
    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

• Nino, ein Spannungswandler ist nix anderes als ein Transformator, du kannst 6V auf 12V hochtransformieren. LEDs sind aber weitaus günstiger. Bei meinen Kumpels sind die Kathoden alle gebrochen... Als LED müsst ihr Ulrahelle nehmen.
    Ich hab noch ultrahelle rote da. Und wenn ihr wollt, kann ich euch welche mit 5mm, 8mm, 10mm und mit wiederstand (6V, 12V). Ich kann die von mir aus auch noch bearbeiten (Plattschleifen und mit Silicon rüber)...
    Wenn ihr interesse habt, dann schreibt mir ne Privatnachicht!
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• kauft euch doch einfach 'n paar superhelle mit 6000 ncd und nen spannungswandler dazu und verbaut das einfach. ihr bekommt auch super effekte hin wenn ihr ne plastescheibe nehmt (so durchsichtig) um die 5 mm dicke und dort seitlich löcher reinbohrt. dann macht ihr in die löcher die led's rein und so bestrahlt ihr die gesammte scheibe. die könnt ihr dan am moped verbauen. (bsp. an's herzstück oder so.
    Kaltlichtkatoden sind doch garnet teuer!! ich hab mir bei ebay für 3,49 das stück mit doppelstarter welche (und für meine kumpels) gekauft. die sind 31 cm lang und 1 cm breit. die brechen nicht und geben unwahrscheinlich viel licht! und so ne superhelle kostet auch gleich so 1,70 - 2,50 euro und davon brauchst du nicht nur eine!
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Kann mir jemand nen Links schicken wo man transformatoren(Spannungsumwandler) von 6V auf 12V kaufen kaufen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!