Unterbodenbeleuchtung (Technik)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz

ich brauch mal nen schnellen rat ich ich a blaues led mit 2 kabeln und nen schalter auf dem bild kann mans vielleicht schlecht erkennen.Beim schalter sind an den Seiten 2 Schrauben jeweils 1ne pro seite die ich raus und rein drehen kann fürn kontakt und so wie mache ich das das ich des licht ein und ausschalten kann muss ich einen Draht durchschneiden und die 2 Hälften in des gleiche loch reinstecken ;-)??? und des andere kabel einfach an der anderen seite durchstecken helft mir bitte bin weng verwirrt

Shorty2014
    Icq 170248615

• hmm du solltest eigentlich wissen das ne schalter dazu da ist um den stromkreis zu unterbrechen/schließen. Das heißt du nimmst eines der 2 kabel von den LED schneidest das durch, machst das eine ende an die einer schraube und das andere ende an die andere schraube. Dadurch schließt und öffnet der schalter den stromfluss des kabels.

mfg cELLy

Blau/orange
    Supermoto maske, 5cm tiefer vorne, 4 cm verlängerte mz stoißes, chrom griffe, selber gemachter sitzbank bezug, eigenbau digi tacho, klapp fußrasten
    60er 4k by lt bhj. 01
    reso alla roving
    vmax z.z.: 101 km/h

• warum nicht masse? ich hab 4 LED an meiner simme und bei allen hab ich die masse als mittelpunkt fürn schalter genommen !

Blau/orange
    Supermoto maske, 5cm tiefer vorne, 4 cm verlängerte mz stoißes, chrom griffe, selber gemachter sitzbank bezug, eigenbau digi tacho, klapp fußrasten
    60er 4k by lt bhj. 01
    reso alla roving
    vmax z.z.: 101 km/h

• is doch egal ob Masse oder net!!
    Technische Stromrichtung: + zu -
    physikalische Strommrichtung - zu +

von daher egal, aber sag mal betreib die LED´s mit nem 9V Block un bau nen extra schalter ein
    (siehe Bild - meine Tachohalterung mit Schaltern (links-Zündunterbrecher; rechts-Tachobeleuchtung LED blau)

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Na wenns geht,aber ICH würde trotzdem Plus unterbrechen.
    am besten du baust kein schalter dran,sondern schaltest das an nen Blinker,aber halt nur wenn die abgeschlossen sind.Oder ans Fernlicht,dann gehen se beim Abblendlicht aus.Weste!?

-----wer nicht umbaut,ist selber schuld-----:D

• Hallo,

ich wollte mir unter mein Simmi 2 Kaltlichtkathoden anbringen, aber jetzt hab ich das Probleme mit der Spannung von 6 Volt. Wie kann ich da trotzdem was anbringen? Hat da schon jemand Erfahrungen??

I)
    --
    - Nur die Besten kommen weiter... -

• Die Kothoden brauchen 12V. Ohne änderungen/Transformatoren geht da garnix. Du könntest aber LEDs nehmen. Die sind genauso hell, verbrauchen weniger, sind billiger und ich glaube auch unempfindlicher!
    --
    Zieht euch mein SR50-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!

jaja

• du kannst due 12 v kathole auch nehmen du dannleuchten sie halt nur zu hälfte siht man ja net wenn du es ordentlich macht!
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• ich glaub nicht dass des geht ... denn kaltlichtkathoden brauchen ja am anfang ordentlich spannung um überhaupt "anzuspringen"
    also ich würds lieber transformieren ...
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...

http://www.dalada.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!