Unterbodenbeleuchtung (Technik)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sone Röhre verbraucht ca. 3W
    Angenommen du hast eine Batterie mit 5Ah, dann könntest du eine Röhre bei voll geladener Batterie 20 Stunden anschließen.

Jetz zu den LEDs, wenn du eine LED anschließt, kannst du die 250 Stunden anschließen!

Ne Röhre vebraucht also etwa 15x meht als ne LED. Und ich denke 15 LED bringen genauso viel Licht wie ne Röhre, zumal man die auch besser verteilen&verstecken kann...

Die Rechnungen sind nätürlich nur Theoretisch, wenn die Batterie voll is. Wenn ihr aber eine Röhre z.B 17 Stunden an hattet dann heißt das nicht, dass die Batterie nach 1 Stunde fahrt wieder voll is!!! Die Ladeanlage is auch nicht die beste und bedenkt, dass die Blinker 21W haben!

Aus diesem Grund würde ich LEDs immer nehmen!
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• Hmmm!"
    Wie wärs denn damit, wenn ich einfach eine 12V batterie Unterbringe, und einfach an diese die Kathoden schließe?
    Wenn se dann mal leer ist einfach wieder aufladen und wieder rein!?! Wär das nicht auch ne anständige lösung:)?
    Oder gibt die BAtterie dann schnell ihren Geist auf?
    MFG
    --
    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

• Das kannst du machen aber die musst du auch erst mal unterbringen... außerdem kommen die 20 Stunden sneller zusammen als du denkts. Und wie gesagt, das is der Idealfall! Die Kathode verbaucht auch bestimmt mehr, wenn man sie einschaltet oder so, so änlich wie bei einer Glühlampe.
    Also ich würde mir das überlegen...
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• Ich glaub 5,5 oder so.

Naja ich find 2 Stunden dauerbetrieb is ne ganze menge, wenn man bedenkt das alle 4 Blinker fast jede Sekunde mit blinken! Und denn noch 4 Röhren + Dioden. Länger hab ich's noch nicht ausprobiert...

Ich habe sie immer so alle 3 Wochen nachladen müssen, das hängt aber auch viel vonner Alarmanlage ab! Wobei ich nur am We nachts mit der Beleuchtung umhergefahren bin. Aber die Alarmanlage muss auch Strom ziehen wenn sie nicht aktiv is, muss das nochmal genau prüfen.

MfG

• Hi!
    Hmm das unterbringen wird nich so das Problem sein!
    Ich denke ich machs mal damit scheint mir die eifnachste lösung zu sein!
    Hab einen Spannungswandler gefunden von 6V auf 12V, mit 10Ah ausgangsstrom! Das wär doch eigentlich noch besser oder, da ich dann noch mehr ampere hab als mit einer normalen 12V batterie oder?
    Ich weiß nur nicht ob das funktionert als da steht eingangsstrom=ausgangsstrom!
    Heißt das also das wenn ich gleichstrom reinschicke, kommt auch gleichstrom wieder als 12V raus?
    Hab nämlich mal irgendwo geselen das Spannungswandler nur wechselstrom abgeben!?!
    Kennt sich da jemand aus?
    Wäre nett wenn mit jemand antworten könnte!
    Vielen Dank, MFG!
    --

• Hi!
    Welche 12V Batterie würdet ihr mir für Kathoden empfehlen?
    Sollte möglichst lange halten da ich sie ja immer extern wieder aufladen werde!
    Was meint ihr, hat einer von euch auch einfach eine 12V batterie so drin, nur um untergrundbeleuchtung etc. zu betrieben?
    Danke, MFG
    --

• wie is das mit der batterie wenn ich 12V und keine ahnung wie viel Ah funzt und ein spannungswechsler (von 12 auf 6V) dazwichen setze wegen elektrich funzt des den alles noch richtig oder muss man andere birnen und so einsetzen???????

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• wie is des den mit der batterie muss ich den andere glühbirnen einsetzen oder einfach batterie und spannungswandler rein und funzt wie zufor.?.?.?.??( ?( ?( ?( ?( ?(
    --

• ja du musst für die Blinker andere Birnen rein machen also sozusagen 12V

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!