Ich hab auch 2 CCFL`s dran hab sie an ne 6V batterie drangemacht da leuchten sie ganz gut zwar auf 12V bedeutetend heller aber da du die ja eh nzur Nachts anmachen wirst reichen die auf 6V völlig aus!
Unterbodenbeleuchtung (Technik)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich will das Thema jetzt nich wieder 100 ma breittreten aber unter der netten Suchfunktion wurde auch nie richtig was erzählt.
Also ich hab ein 6 V Elektrik und möchte da gern blaue LED als ubb dranmachen.Jetzt die Fragen kurz und knapp:
Wie schaltet man die nun? ( paral. oder reihe)
Welche LED`s nimmt man GENAU ?
Wieviele LED s?
Was brauch man für ein Abstrahlwinkel das nich alles wie ein Punkt aussieht auf dem Boden.
Was braucht man an Kleinteilen? Also ne Einkaufsliste halt.
Wie befeistigt man die am Motor? Also so das es "schwebt"Danke schonma
--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
AoA2
Mz-Stosies
Streetfighter Leuchte
Stummellenker -
Hi, also erstmal überlegt man sich welche LED's man verwenden will. Dann brauchst du die Spannung und überlegst dir dann halt wie viele du in Reihe schalten musst um auf die erforderlich Spannung (6v) zu kommen. Wenn du jetzt z.B. LED's mit 2,3V nimmst kannst du 2 LED's in Reihe schalten, dann bist du bei 4,6V. Nun hast du ja aber noch 1,4V Differenz, die musst du wegbekommen. Das macht man mit einem Vorwiderstand. Und wie viel Ohm der haben musst rechnest du mit dem ohmschen Gesetz aus (R=U/I ).
Einkaufsliste:
- Lochrasterplatine (macht sich am besten)
- Vorwiderstände
- LED's
- event. bissl Draht
- BefestigungsmaterialUnd wie meinst du das jetzt mit der Halterung am Motor? Also ich finde es bei Simson praktisch wenn man die LED's unter den Tank macht, dann ist nämlich der ganze Motor beleuchtet und der Unterboden auch.
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51(s70/4)Fahrer
ebenfalls kr51/1Fahrer -
Schmelzen die net am motor?
--
Simson 4 everSimson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)
SR 50 (mit Rallystreifen *gg*) seit 04.08.04 nicht mehr in meinem Besitz *seufz*
neu im Programm --> Honda CG 125W
-
Nur 2? Ich hatte so an 6-7 gedacht.
Dann brauch ich wohl erstmal so einen Spannungswandler.
Ist der ANBAU von Kaltlichtd. nu erlaubt oder net?
--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
AoA2
Mz-Stosies
Streetfighter Leuchte
Stummellenker -
Ich hab auch eine U-Beleuchtung drann. Meine is direkt mi Schalter an der Battarie angeschlossen. Geht einwanfrei.
-
Kann mir mal jemand ne Internetseite sagen, wo ich LED's mit 6 Volt bekomme? Die Seiten die ich gefunden habe , gab es nur LED's mit 12 oder 24 V! 
-
-
@ Fuschmacher
Wo gibt es denn die Spannungswandler zu kaufen??(
Gruß Thomas
-
Würde mich auch mal interessieren, wo man 6V LED´s bekommt!
mfg
--[glow=#FF0000,3]let´s go simson let´s go[/glow]
-
-
hab ma ne allgemeine Frage
wo habt ih den eure LED's angeschlossen mit den Standlicht zusammen oder einzeln über die Batterie oder noch anders8-)
--
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SiMsOn-EaSy-RiDeRs