Wie hab ihr die angeschlossen über die tachobeleuchtung oder das standlicht??
Unterbodenbeleuchtung (Technik)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du kannst sie an die Batterie anschliesen...oder an das Standlicht das past ganz gut da mann sie dann wirklich nur im Stand anhat!
Aber passt auf wieviel Volt die LED`s haben, 12V gibt es glaube net, da müsst ihr nen Wiederstand davor setzen vor die Teile.....R=U/I oder ladet euch ein Wiederstand berechnungs Programm runter!
Am betsne auch mal die Suchfunktion benutzen bitte da wir das schon Mindestens 2 mal hier ausfürlich hatten ! -
Hab bis jetzt nur 12 V Dioden gesehen. Bei ner 6V anlage muss was vorgeklemmt sein.
@ Simsonbastler
Wie hast du die Röhre unterm Tank befestigt? Ich wollt mir da auch noch eine dran bastel, wollte die mit 2 Kabelbindern um den Rahmen machen, wie hast du's bei dir gemacht??
MfG
-
So ich weiß das Thema gabs schon zig mal aber irgendwie raff ich das nicht. Also ich hab hier ne grüne Kaltlichtkathode(jetzt bitte keine Diskussion über LED besser oder so) die für den PC gedacht ist. Sie hat 12V und dazu ist ein Inverter und ein Schalter. Ich habe eine 6V Zündung. Wie schließe ich die Kaltlichtkathode an und wo? Aber bitte so erklären das es ein absolouter Elektroniknewbie es versteht.
MFG
-
Is schlecht weil CCFL`s nur mit 12V gehn , also sie gehn auch mit 6V aber eben nicht so hell!
-
naja wenn die nich so hell iss iss ja net so schlimm. Was müsste ich zwischenschalten um aus 6V 12V zu machen und wie schliesse ich die UBB an?
-
Soweit ich weiß geht die mit 6V garnicht an. Ne Glühbirne oder ne LED würde nur halb so hell leuchten aber muss bei ner Kathode nicht erst son Gas(??) aktiv werden?!
Du könntest deine 6V auf 12V hochtransformieren...frag mich wber nicht, was du da für eunen Transformator brauchst. Das is recht umständich. (Auch wenn du es nicht hören willst es ist weitaus einfacher bei 6V Leds zu verwenden) Du könntest auch auf 12V umrüsten aber da ist wohl der Transformator einfacher und billiger.
--
Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
A.i.d.S. -
die Idee auf 12V Elektronik umzurüsten iss mir auch gekommen aber die kommt erst in nem halben Jahr dran weil jetzt hab ich net soviel Geld. Daher musses erstmal so gehen. Was brauch ich um die 6V zu 12V zu machen?
-
Hi stimmt nicht ganz habe an meinen S51 6Volt auch ne Kaltlichtkathode dran und sie leuchtet auch!
Entweder du schliest sie an die Bordspannung oder Baterie!
:dance1:
--
Ein herrlicher Tach zum Benzin zum verbrauchen!!!! -
Also um eine 12V Kathode drann zu hängen an ein 6V Mopped brauchst du nichts umbauen,kannst sie einfach drann hängen,brauchst auch keinen wiederstand.Solange wie sie leuchtet ist ja gut.....
-
acvhso ok danke
-
kaltlichtkathoden leuchten mit 6v nur bis zur hälfte, brauchst also 2 kathoden um die gleiche lichtstärke wie bei einer kaltlichtkathode die an 12v hängt.
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51(s70/4)Fahrer
ebenfalls kr51/1Fahrer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SiMsOn-EaSy-RiDeRs