Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Löten ist nicht das Problem, der " Herumschwimmende" ist schon wieder

an Ort und Stelle und liegt im Regal. Und 'nen undichten Kunststoffschwimmer

bekomm ich mit 'nem kleinen Pünktchen 2k Kleber auch wieder dicht.

Irgendwas ist immer!

• So, werte Schrauberfreunde! Der Kunststoffschwimmer ist so gut wie auf dem Weg.

Da mein Vergaser trotz neuem Messingschwimmer immer noch nicht zufriedenstellend

funktioniert, werde ich bei Erhalt den Kunststoffschwimmer verbauen und mich an

die vom Hersteller vorgegebenen Einstellmaße halten. Werde berichten wie es

funktioniert hat!

Irgendwas ist immer!

• Einstellmaße per Zollstock oder korrekten Schwimmerstand mit Kraftstoff?

Nee, 3,14xDaumen! :biglaugh: So, Spass beiseite, per Senfglas. Allerdings traue ich dem

in Post 9 beschriebenen Schwimmer nicht so ganz. Nachdem ich den mühsam

aus der eingeschweißten Verpackung "ausgegraben" hatte, musste ich den

erst mal derbe zurechtbiegen*um ein ungefähres Gleichmaß der Schwimmer

zueinander herzustellen.

* Lt. Aussage von Herrn Meyer von SSO ..."sind die Schwimmer fast immer verbogen

und müssen vom Kunden erst in die richtige Form gebracht werden". :dash:

Zitat Ende!

Irgendwas ist immer!

Einmal editiert, zuletzt von Glühzündung ()

• Ob sich die ZT Schwimmer inzwischen auch auf das entsprechende Niveau einstellen lassen ?

Hab lange keinen mehr in der Hand gehabt, aber die paar stießen immer an bevor der Schwimmerstand erreicht war. Soll heißen die haben/hatten mehr Auftrieb.

• Nicht das wir uns falsch verstehen ich meine schon das Benzinniveau nicht die „Einstellmaßen“

Das Benzinniveau ist ne Größe die ist indiskutabel, wenn man dieses nicht einstellen kann ist der Schwimmer fürn Allerwertesten.

• Nicht das wir uns falsch verstehen ich meine schon das Benzinniveau nicht die „Einstellmaßen“

Das Benzinniveau ist ne Größe die ist indiskutabel, wenn man dieses nicht einstellen kann ist der Schwimmer fürn Allerwertesten.

Ich glaube, tacharo meinte das Gleiche. Stand jetzt ist ja, der Eine sagt so,der Andere

so. Der Schwimmer ist auf dem Weg. Wenn da, wird der Vergaser ausgebaut, gründlich

gereinigt, Grundeingestellt (der Schwimmer nach den Angaben seiner Hersteller),

eingebaut und probegefahren. Dann gibt's hier von mir 'ne Rückmeldung!

Und wenn er für'n Ar.....ist, kommt er inne Tonne! :lookaround:

Irgendwas ist immer!

• Wenn der da ist schmeißt du ihn mal ins Wasser, so wie er ist und machst ein Foto?

Ich möchte das gern mal selber sehen wie weit der eintaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!