Kupplung trennt garnicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus miteinander,

Verbaut:
    5 Lamellen Kupplung LT

Ronge Kupplungskorb

Nadelgelagerte Druckplatte

Problem:

Meine Kupplung trennt schlichtweg garnicht. Die Druckstifte sind neu und auch die Kupplung relativ (ca. 200km). Was kann denn das sein ? Kupplungsspiel habe ich wie bei meinem vorherigen Motor auf 85 - 90° eingestellt . Habe das Kupplungspaket auch schon auseinandergebaut, eingeölt und wieder eingebaut , trotzdem tut sich nichts. :dash:

• Hier zum Gucken. ..........Wobei der Kollege da im Video nicht weiß wo 80° sind. Er meint etwa 100 - 110°.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was haste für Öl drin?

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

• Deckel ab und kucken ob sich beim betätigen der Kupplung was tut.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• und was tut sich?

Das Kupplungspaket geht definitiv raus , jedoch wenn ich versuch die simme anzuschieben dreht sich der Kupplungskorb. Und das Paket entspannt sich nicht wirklich

Kurzen Kupplungsstift vergessen? Gibt es überhaupt einen Widerstand beim Hebel ziehen?

Widerstand ist auf jeden Fall da :)

Einmal editiert, zuletzt von Lucbudo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucbudo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Probier mal das MTL 80WT (10W40).

Mit dem Addinol hatte ich genau das selbe Problem, hier gibts auch nen Thread dazu.

Ob Umölen reicht, oder du die Kupplung säubern oder vielleicht sogar neue lamellen brauchst, keine Ahnung.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!