Neues Typenschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei mir stand als Begründung: "Typenschild nicht mehr original"

Heißt für mich Reimport möglich aber nicht nachgewiesen.

Richtig.

Ist abgelehnt worden weil die Voraussetzung, originales Typenschild, nicht erfüllt ist.

Heiß, das du jetzt nur über eine 21er Einzelabnahme eine BE erlangen kannst und das läuft auf eine BE als KKR mit maximal 50km/h V-max hinaus wenn nicht nachweisen kannst, das das Moped in der DDR auf der Straße war.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ist denn das Typenschild wirklich nicht original? Lade doch mal ein Foto hoch, wo die letzte Ziffer der Rahmennummer unkenntlich ist. Mann kann ja auch noch Widerspruch einreichen. Ich habe diesen Winter für den Star Papiere bekommen, obwohl das Typenschild nur mit Schrauben befestigt war. Aber original muss es halt sein. Manch ein KBA Bearbeiter scheint da kulanter als ein anderer.

Buchholz 69ers

• Wäre vergebene mühe wenn es kein originales ist.

KBA - Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis

Ich habe diesen Winter für den Star Papiere bekommen, obwohl das Typenschild nur mit Schrauben befestigt war. .......

Manch ein KBA Bearbeiter scheint da kulanter als ein anderer

Das hat nichts mit Kulanz zu tun sondern mit dem Gerücht, das der Antrag abgelegt wird, wenn nicht original noch befestigt sei.

Es ist keine Voraussetzung /Bedingung, das das Typenschild auch noch original befestigt sein muss.

• Es wurde auf der letzten Seite aber schon wieder kommentiert, dass es zu Ablehnungen kommen kann, wenn die Kerbnägel zu neu sind. Das habe ich halt auch hin und wieder gehört. Um zu sehen ob das Typenschild original ist, sollte der TE ja davon mal ein Foto hochladen.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!