Sammlung Information zum SR50 Kauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @paulmax jap sind auch gefälscht, der rote sr50 kommt eindeutig aus dem Ausland...

Heutzutage ein bezahlbaren Moped in vernünftigem Zustand mit echten Papieren zu finden ist nicht unbedingt leicht.

• Da kann ich ja schon wieder gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Gruß vom angefressenen Paul :waiting::dash:

• Der Besitzer hat ja auch mehr bezahlt.

Bei den 299 gehts wohl auch nur um die Arbeiten am Rumpfmotor.

So hatte ich das bei ihm verstanden....

Er hat zusammen etwa 1000 Mücken bezahlt incl. Vergaser, dickem Krümmer und passendem Auspuff.

Dachte nur das der Mensch hier im Forum eventüll bekannt ist und ihr sagen könnt ob er gute oder schlechte Arbeit abliefert.

Da ich mich kenne, weis ich genau, das wenn ich wirklich irgendwann mal einen SR50 habe, auch die Sucht nach mehr Hubraum und Leistung ausbricht!

Der Händler wäre dann nicht sooo weit weg von mir....

Gruß Paul

• Die nachgedruckten ABE's gibt es auch mit richtiger Nummer.

https://www.hood.de/i/betriebs…1TOggKEAYYAyABEgIUgPD_BwE

Hier ist auch der Karl-marx-Stadt Stempel drauf. Auch ein Merkmal für eine Fälschung.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Frag mal tacharo , der macht irgendwie was mit Motoren :rotate:

• Das mit neuen Betriebserlaubnissen mit richtiger Nummer habe ich heute auch schon geguugelt.

Ein Bekannter bei der DEKRA hat mir die Fälschung eben auch nochmal bestätigt.

Ich hatte ihn heute morgen aufgrund eurer Warnungen angerufen und gefragt ob er das irgendwo in einer Datenbank überprüfen kann.

Also Jungs, vielen Dank für eure Rückmeldungen und Warnungen!!!

Wenns also nun auch falsche und künstlich gealterte Dokumente mit den richtigen Nummer gibt, dann wäre auch so ein Kauf immer mit einem gewissen Risiko verbunden!

Man sollte vielleicht drauf achten, einen zu kaufen der ne offizielle und aktuelle 60kmh KBA-Bescheinigung hat.

Habe heute noch einen weiteren Anbieter angeschrieben und auch gleich Bilder von den originalen Dokumenten angefordert.

Dann bin ich ja mal gespannt ob ich bis zum Frühjahr, wenn die Wohnmobil-Saison losgeht einen SR-fuffzich hab'....

Gruß Paul

• Hallo

Wir hatten ja in einem älteren Beitrag auch über die 50kmh Motoren referiert!

Wie sind die gedrosselt? Über die Überströmer und /oder auch Auspuff.

Bohrung und Hub sind ja bei beiden Motoren gleich.

Auch sollen die Zylinder unten einen Steg, oder sonst eine Veränderung haben womit die 60kmh und 50kmh Versionen nicht kompatiebel wären.

Also die Änderung bezieht sich da wohl auf den Zylinder wie auch auf's Motorgehäuse dort wo der Zylinder sitzt???

Gibts da irgendwelche Bilder oder Info-Seiten zu??

Können die Teile abgeändert werden um sie zu kombinieren??

Habe da irgendwie nix gescheites drüber finden können!

Interessiert mich zum einen, weil ich ja auch meine Max-Motoren selber überhole und zum anderen, weil ich so einen Simson Motor zwecks späterem Tuning besser kennenlernen will.

Gruß Paul

• Ja du kannst einen 60kmh zylinder auf einen 50 kmh block setzen.

Dazu muss unten am zylinder eine kleiner Ansatz rangedreht werden.

Das bieten einige tuner im ihren Shops an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!