Sammlung Information zum SR50 Kauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• übers Knie brechen bringt aba och nix...

Ich hab schon einige "Vernünftige" mit KBA Papieren für 2- 2,5K auf Kleinanzeigen gesehen... weiß aber nicht, ob die in deinem Umkreis sind.

Das Teil was du zuletzt gepostet hast, ist jedenfalls ne Bastelbude...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Das größte Problem wird die Fahrerei sein, denn Zustandsdefinitionen sind nicht normiert und Verkäufer und Käufer sehen die Dinge immer anders und Fotos sind meist nicht aussagekräftig, also bleibt nur die Besichtigung vor Ort. Wenn der dann weiter weg ist kommt es zu vielen vergeudeten Stunden und Kilometern, das ist schon klar.

Ich bin der Meinung, dass die Nachwendemodelle eher passen könnten, erstens sind die im "Westen" häufiger anzutreffen und zweitens wegen der 50er Papiere weniger gesucht und nicht dermaßen überteuert. Die fehlenden 10 KM könnte man aber unauffällig nachrüsten, wenn man denn wollte.

Ich frage mich gerade, was mein unberührter und sehr guter 93er SR50XGE aus erster Rentnerhand mit 1800 KM auf der Uhr, allen Unterlagen, neuen Wedis, Heidenaureifen und Batterie wohl wert sein könnte...

• Die Historie allein ist schon was Wert. Ich hoffe der Motor hat sich nicht totgestanden, bei nicht mal 2000 Km auf der Uhr. Ich würde zwischen 3 und 4 Scheine aufrufen, wenn er meine wäre. Aber verkaufen kann man nur einmal!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ne, ne, verkaufen will ich den im Moment nicht; war nur neugierig geworden wg. des Threads hier. Wenn er weg wäre müsste ich ja Ersatz beschaffen...

PS: gerade gesehen Vectra C '05 :-)) ein "Leidensgenosse" ;)

• Ne, ne, verkaufen will ich den im Moment nicht; war nur neugierig geworden wg. des Threads hier. Wenn er weg wäre müsste ich ja Ersatz beschaffen...

PS: gerade gesehen Vectra C '05 :-)) ein "Leidensgenosse" ;)

Wieso der 155PS er läuft ganz gut, braucht aber mal ne neue Zündleiste. ( merkt man nur bei minus 10°C, wenn er die tiefen Temp. mit Zündaussetzern und daraus folgendem ruckeln quittiert ) Hab die 167k grade geknackt :lol:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Leidensgenosse war ja auch in Anführungszeichen, 167k ist ja fast jungfräulich, pass aber auf die Steuerketten auf. Meiner ist ein 06er 1,9dth Caravan mit jetzt knapp 280k und ich mag ihn sehr...

• Hallo

Leider gibts gerade Komplikationen bei der Reifen-Felgen-Kombination für die Auflastung meines Wohnmobils.

Wenn das mit dem Auflasten, den Zusatzfedern und der Rollerbühne nämlich in die Hose geht, dann brauch ich auch keine Moped.

Dann muss ich mit Anhänger arbeiten und da ginge dann auch mein NSU Max-Gespann drauf.

Ist natürlich extrem unhandlich mit Anhänger aufem Campingplatz, zumal mein "Krabbenkutter" auch nur 84 PS hat. Der quält sich dann die Berge rauf.

Daher ist die Suche nach einer SR50 jetzt erstmal auf Eis gelegt....

Gruß Paul

• Eigentlich schade, billiger werden die nicht...

Hab mit Interesse diesen Fred verfolgt. :biglaugh:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Sobald die Sache mit dem Auflasten geklärt ist geht die Suche weiter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!