Guten Tag zusammen. Ich bin der Tim und bin neu hier.
Ich hoffe nicht das meine Frage schon tausend mal gestellt wurde und ich euch damit nerve.
Habe vom Schwiegervater zu Weihnachten eine/seine Simson S50 B2 geschenkt bekommen. Die Freude war riesig und bin schon eifrig am planen was ich demnächst alles mache damit sie wieder richtig fit wird.
Jetzt mal zu dem was ich erfragen möchte.
Also die s50 wurde von meinem Schwiegervater neu erworben 1977. War nie in anderer Hand. Es wurde mal nach einem Unfall der Rahmen getauscht. Dieser Tausch wurde in einer Werkstatt gemacht aber nie eingetragen. Er hat auch keine Unterlagen dazu. Fakt ist meine Papiere stimmen mit dem Rahmen nicht überein. Da steht jetzt eine andere Nummer drauf wozu ich keine Papiere oder Plakette besitze. Was könnte ich machen?
Will auch noch keine schlafende Hunde auf irgendeiner Behörde wecken bevor ich nicht vllt schon eine Lösung parat hätte.
Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten. Mfg tim
Rahmentausch s50 nicht eingetragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kba Papiere beantragen/60kmh Abnahme machen lassen und auf willige Zulassungsstelle hoffen
Sonst anderen Rahmen mit Papieren holen und die Nummer umschlagen lassen.
Kostet halt mächtig Schotter. -
Danke für die schnelle Antwort. Dann müsste ja auch ein blanko rahmen gehen in dem ich das originale wieder einschlagen lasse? Papiere hab ich ja dazu Mfg tim
-
Der TE kann hier ja erst mal die Rahmennummer posten und auf hallo-stege warten. Bei der Rahmennummer dann bitte die letzte Stelle weglassen und durch ein * ersetzen!
-
Danke für die schnelle Antwort. Dann müsste ja auch ein blanko rahmen gehen in dem ich das originale wieder einschlagen lasse? Papiere hab ich ja dazu Mfg tim
Nein, das geht nicht
-
aktuelle rahmennummer 461288*
-
Dann müsste ja auch ein blanko rahmen gehen in dem ich das originale wieder einschlagen lasse? Papiere hab ich ja dazu Mfg tim
und die Nummer in einen Blanko austauschrahmen schlagen zu lassen benötigst du aber auch den alten Rahmen, mit der alten Nummer. Diese wird bei der Übertragung unkenntlich gemacht. Ansonsten wäre es ja theoretisch möglich das 2 Rahmen mit der selben Nummer existieren

-
aktuelle rahmennummer 461288*
S50B1 ´1979 und wahrscheinlich auch Export ...
-
Na super. Dann bleibt ja nur rahmen mit Papieren kaufen. Oder einfach auf Versicherungskennzeichen fahren und hoffen das es nie jemand kontrolliert
danke für die infos. -
die Frage die sich mir ja stellt, wenn es wirklich ein export ist, was war dann das für eine Werkstatt die den Rahmen gewechselt hat, mal abgesehen davon das sie es nicht haben umtragen lassen.
Oder aber die Geschichte wurde etwas ausgeschmückt beim erzählen.
-
Dumm genug, dass es Menschen gibt die meinen nach nem Rahmentausch samt neuer Nummer mit den ursprünglichen Papieren zum ursprünglichen Rahmen weiterfahren zu können.
Da muss man schon ziemlich einen für sitzen haben um das für ne schlaue Idee zu halten.
-
Das war wohl eine Werkstatt wo man alles hin bringen konnte. Vom rasenmäher, Motorsäge bis zum mopped. Und der Schwiegervater war damals wahrscheinlich so uninteressiert oder unwissend das es im egal war oder er es nicht wusste. Ist ja bis heute damit gefahren und es ist nie aufgefallen. Ich würde es aber gerne richtig haben. Weil ich bisschen was dran investieren möchte. Was passiert denn eigentlich wenn man so fährt und angehalten wird oder wenn mal ein Unfall passiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!