Rahmentausch s50 nicht eingetragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• fahren ohne Betriebserlaubnis, mindestens.

Folgen davon, fahren ohne Versicherungsschutz, die Versicherung wird den Versicherungsnehmer wahrscheinlich in Regress nehmen, und sich das Geld wiederholen was sie bei einem Unfall gezahlt hat.

Und nen Bußgeld hängt sicherlich auch mit dranne.

Alles in allem, kann man es nur sehr bedingt empfehlen.

• Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Also versuchen auf den neuen rahmen Papiere zu bekommen? Oder neuen kaufen? Den Antrag auf die Papiere stellt dann am besten der Schwiegervater beim kba oder sollte ich den mit einem Kaufvertrag? Alles bisschen kompliziert :doofy:

• kannst auch dem Antrag stellen, und dann mit der Ablehnung (hoffentlich mit dem Grund keine originale plakette) zur prüforganisation, und dort Papiere erstellen lassen, danach zur zulassungsstelle mitsamt dem kba schriebs und hoffen das sie dir ne 60km/h abstempeln.

Wenn das schiefgeht bleibt für die offizielle Lösung nur nen Rahmen.

• Ich denke ich werde das vllt versuchen. Und die Augen nach einem anderen rahmen offen halten. Hab einen Bekannten der beim TÜV ist. Den werde ich vllt auch nochmal fragen ob der da vllt eine Lösung weiß. Also falls jemand einen rahmen verkaufen möchte bitte bei mir melden :lookaround:

• Dafür bräuchte ich anscheinend den originale rahmen der dann aus dem Verkehr gezogen wird. Das eizige was wahrscheinlich bleibt neben einen neuen rahmen mit papieren ist eine einzelabnahme. Aber das muss ich mal klären. Da ist ja noch nicht mal ein Typenschild am neuen rahmen dran. Also äußerst dumm die ganze Sache

• ehrlich gesagt, ich hätte das aufn kurzen Dienstweg gemacht.

Neuer Rahmen, da die Nummer von den Papieren rein, neue Plakette sich anfertigen lassen und gut ist.

Nicht alles immer dramatisieren und öffentlich stellen.

oder stellst deinem Schwiegervater die S50 wieder hin und er kann sich dann Gedanken machen..

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!