Bist du auch sicher,dass sie von Mozart kommt?
Ich kenne auf jeden Fall einen Großshop der gerne FEZ-Teile als MZA anbietet
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Bist du auch sicher,dass sie von Mozart kommt?
Ich kenne auf jeden Fall einen Großshop der gerne FEZ-Teile als MZA anbietet
Ja, MZA ist entsprechend eingraviert, demnach gehe ich davon aus, MZA diese Chinakracher besorgt hat.
und solange niemand die Teile reklamiert sondern sich irgendwie anders hilft, wird es auch so bbleiben.den erst mit einer hohen reklamationsrate werden die Teile eventuell überarbeitet.
Also wenn sich da nichts grundlegend geändert hat zu der Zeit als ich MZA Händler war, vergiss es
Das wird dann so sein. Ein Hoch aufdrehen Qualitätskontrolle
Loctite 638 / 648 bzw. ähnliche Podukte bekommste mit Wärme auch wieder auseinander. Die notwendige Temperatur steht im Datenblatt, ich meine 130 °C. Ich hatte damit auch schon Lagerschalen in Steuerköpfe oder Radlager in Alunaben geklebt, dann später wieder raus geholt. Heissluftpistole voll drauf hat gereicht.
Bei sowas mache ich dann eine Notiz an die eingeklebten Teile, falls da einer in Jahren wieder bei geht.
indem er sich am Kunststoffkettenkasten abstützt?
das tut er sowieso
Sind die AKF-Teile von besserer Qualität ?
Kosten ja als Set gute 20€ mehr als ein MZA-Set.
Nochmal dazu etwas kleines von mir.
Ein Arbeitskolege schraubt hobbymäßig viel an Simons. Ich habe mit ihm mal die Problematik besprochen und da er noch einige MZA Hintere Kettenräder + Achsverlängerungen aber auch noch ziemlich viele orignale hat haben wir etwas probiert.
MZA Rad + MZA Achsverlängerung: Achsverlängerung geht saugend ohne jeglichen Widerstand rein.
MZA Rad + Orignale DDR Achsverlängerung: Muss immer eingeschlagen werden (bei 3 MZA Nachbaurädern versucht)
Orignales DDR Kettenrad + Orignale DDR Achsverlängerung: Muss ebenfalls immer eingeschlagen werden
Orignales DDR Kettenrad + MZA Nachbauverlängernug: Muss ebenfalls eingeschlagen werden.
Das ganze ist echt äußerst merkwürdig. In meinen Augen lässt sich das nur so erklären, dass es mittlerweile ziemlich große Fertigungtoleranzen gibt und das sowohl bei den Lagern, als auch bei den Achsverlängerungen. Anders lässt sich sich das einfach nicht mehr erklären.
Gruß Philipp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!