Du hast mit sicherheit die Welle auseinander gepresst und geschaut ob die Laufflächen des unteren Nadellagers oder das Lager selber schaden genommen haben... Meine Glaskugel sagt mir das dein nächstes Thema in 14 Tagen sein wird: "Nadellager unten zerbröselt, warum?"
Was tun nach einem Kolbenklemmer?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sorry,aber bist du sicher,dass du als Laie beurteilen kannst,ob die kw noch Ok ist?Und dann noch im eingebauten Zustand?
-
Motor zerlegen ist die einzige Option. Die Lager sind nach innen zum Kurbelgehäuse hin offen. Da reicht schon ein Span und eins der drei Lager frisst auf kurz oder spät.
-
Was mich interessieren würde, von welchem Hersteller waren deine verbauten Anlaufscheiben?
Haben die sich nun eingearbeitet oder saßen die nicht richtig auf dem Kolbenbolzen?
-
Der Motor wird nicht geöffnet. Hier kann eigentlich geschlossen werden da der User uns mehr die Zeit raubt als sich der Hilfestellung anzunehmen
-
Was mich interessieren würde, von welchem Hersteller waren deine verbauten Anlaufscheiben?
Haben die sich nun eingearbeitet oder saßen die nicht richtig auf dem Kolbenbolzen?
Also was ich heraus gefunden hab ist das der Kolben sowie die Anlaufscheiben kompletter Schrott waren. Die waren glaub ich von akf. Was ich damals auch noch nicht gemacht hab weil ich keinen Ahnung hatte ist ich hab einfach einen zu großen Kolben und einen ungeschliffen Zylinder rein gemacht
-
Also so wie sich das anhört tut mal eine Überholung plus Neuschliff des Motors Not. Sieht man auf der Dichtfläche der Laufbuche da lauter "Spähnestreussel"?
-
Also so wie sich das anhört tut mal eine Überholung plus Neuschliff des Motors Not. Sieht man auf der Dichtfläche der Laufbuche da lauter "Spähnestreussel"?
Ne waren keine zu sehen. Und ja ich lass den bald regenerieren
-
Auf dem Bild sah es so aus...kann aber auch heller Dreck sein.
-
Las es doch jetzt machen, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch das eine Laufgarnitur extra verheizt wird…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!