Hi ich habe ein problem und zwar bin ich mit einer freundin eine runde moped gefahren ich binn dann irgendwann stehen gebliebe weil ich ein sehr komisches geräusch am zylinder bemerkt habe ich hab dann gedacht das es der auspuff ist das lock ist und bin weiter gefahren keine 50 meter weiter hatte ich einen iklmmer bei ca 40 bis 45 kmh ich hab dann die kupplung gezogen und runter geschalten in den leergang. jetzt ist meine frage muss ich ein komplett neues getriebe einbauen und einen neuen zylinder und kolben oder nur einen neuen zylinder und kolben ?
Was tun nach einem Kolbenklemmer?
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Kolben im nächsten Übermaß besorgen und schleifen lassen, fertig! Zum Einfahren bitte den Vergaser bisschen fetter Bedüsen und 2 Tankfüllungen 1:33 mischen.
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Hängt vom Klemmer ab.
Stell mal Fotos von den Klemmstellen am Kolben und der Zylinderlaufbahn ein.
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Zum Einfahren bitte den Vergaser bisschen fetter Bedüsen
Sorry, das ist nun aber totaler Quatsch.
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Hängt vom Klemmer ab.
Stell mal Fotos von den Klemmstellen am Kolben und der Zylinderlaufbahn ein.
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am Zylinder und Kolben sind jetzt erstmal keine Klemm oder Fressspuren im eigentlichen Sinne zu erkennen. Auffällig sind die Bruchstellen am Kolbenboden direkt an den Strömern. Sieht nach Fremdkörper aus, bzw. hat sich hier vermutlich was zerlegt, anlaufscheibe, Nadellager oder KW Lager.
Ich würde den Block komplett zerlegen alles reinigen und den Kurbeltrieb ersetzen. Sonst baust jetzt einen neuen Zylinder rauf und der sieht gleich wieder so aus.
* Nachtrag
und natürlich Sicherstellen das keine Fremdkörper angesaugt werden können -> Luftfilter etc. prüfen.
* Nachtrag 2
in einem anderen Thema schreibst du, du vermisst die Anlaufscheiben... Frage beantwortet
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am Zylinder und Kolben sind jetzt erstmal keine Klemm oder Fressspuren im eigentlichen Sinne zu erkennen. Auffällig sind die Bruchstellen am Kolbenboden direkt an den Strömern. Sieht nach Fremdkörper aus, bzw. hat sich hier vermutlich was zerlegt, anlaufscheibe, Nadellager oder KW Lager.
Ich würde den Block komplett zerlegen alles reinigen und den Kurbeltrieb ersetzen. Sonst baust jetzt einen neuen Zylinder rauf und der sieht gleich wieder so aus.
* Nachtrag
und natürlich Sicherstellen das keine Fremdkörper angesaugt werden können -> Luftfilter etc. prüfen.
* Nachtrag 2
in einem anderen Thema schreibst du, du vermisst die Anlaufscheiben... Frage beantwortet
In dem Moment wo ich die Frage wo die Anlaufscheiben hin sind gestellt habe. Habe ich eine zerissene Anlaufscheibe im Kurbelwellen Raum gefunden komplett aufgesprengt. Aber von der zweiten fehlt jede Spur
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Naja dann, Motor auf und Kurbeltrieb erneuern. Alles andere ist mMn Käse.
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Tommy, mMn hättest du weglassen können.
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Gibt bestimmt wieder Leute die wollen das Kurbelgehäuse spülen oder so ein Unfug…
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Naja dann, Motor auf und Kurbeltrieb erneuern. Alles andere ist mMn Käse.
Die Kurbelwelle ist eigentlich noch voll in Ordnung wieso soll ich die tauschen?
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Weil hier nur dumme Anfänger schreiben die dir nur schlechtes wollen.
Ganz einfach
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