Ein neuer "Ersatzrahmen" kostet doch nicht die Welt.
Der mit dem Gutachten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Der mit dem Gutachten?
Kann dann dafür auch ein üngürüscher Rahmen verwendet werden?
Ja.
Mit der FIN-Übertragung bleibt ja das ursprüngliche Fahrzeug erhalten , dessen BE, Baujahr usw.
Ein gebrauchte Rahmen, wie auch ein neuer dient ja "nur" als Ersatz für den bestehenden.
Ich hatte einen S53M Hauptrahmen für eine S50 genommen, weil die Dekra keine FIN- Übertragung auf MZA Ersatzrahmen, mangels Festigkeitsgutachen machen wollte.
Star Rahmen gibt es neu- seit wann ?
Bin von der S-Klasse ausgegangen. Den Kaputten auf einen Ersatz umschlagen, dann hätte der TE noch den 2. Rahmen für später, aber wie gesagt mein Fehler da es um einen Star geht.
Den Kaputten auf einen Ersatz umschlagen, dann hätte der TE noch den 2. Rahmen für später,
Wie kommst du auf das schmale Brett ?
Hast Du meinen ersten Satz gelesen und den letzten Teil von meiner Antwort? Dann hätte sich Dein Post erledigt.
Also für mich nochmal zusammen gefasst:
FIN umtragen geht auch beim Star mit XXXXXXX der alten Nummer auf den "neuen" Rahmen und anschließendem aufbringen (einschlagen) der "neuen" FIN vom alten (defekten) Rahmen. Plakette wird umgesetzt.
Habe dann also die neue Nummer und eine geixte Nummer auf den Rahmen.
Beantragung des ummodelns über Zulassungstelle (Schlaggenehmigung)?
Ausführung der Aktion über DEKRA / TÜV?
Werde die aber vorher mal anrufen....
Wenn der neue Rahmen kein Reimport ist und das originale Typenschild dran ist, dann ist das Beantragen der "Papiere" beim KBA günstiger.
Zur Zeit dauert es auch nur ca. 2 Wochen.
"Hallo Stege" kann dir bei der Prüfung der FIN sicher weiterhelfen.
- es gilt § 59 StVZO (da steht eigentlich alles drinne)
Wie genau dieser Paragraph mit Leben gefüllt wird, liegt auch im Ermessen der örtlichen Zulassungsstelle, und da gibt´s kein einheitliches Vorgehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!