50ccm Sport dreht nicht aus

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  • Hi Leute,

    Folgendes problem ich hab auf meiner s53-c nen Eigenbau Sport Zylinder (steuerzeit vom MS50). Er geht schon ganz gut ich hab nen aoa2 drin der geht so von 4000-7300 u/min aber ab dann ist Schluss. Nun mein Problem ich hab dann mir als Test Objekt nen kleinen Reso (Bild vom Gk unten) gebaut jetzt dreht sie bis ca 8200 u/min dreht aber auf der Geraden fast nicht aus. Habt ihr ideen ?

    Lg Aaron :lookaround:

  • Ach, da gibt es viele Usachen.

    Am Zylinder selber kann es liegen, am Luftfilter, am Auspuff...

    Glaskugel.

    Der GK ist selber gebaut?

    Wie sind die Maße vom GK-Röhrchen und vom Ausgang GK?

    Ich vermute viel zu groß. So ein Lochkegel ist schon spannend...

    Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

  • Die Länge von GK ist 14,5 cm und der Durchmesser vom GK Röhrchen ist 15mm und jap der is selber gebaut Ich weiß des muss ich noch üben :wacko:


    Und ich habe die selbe Auslass Form wie der MS50 Zylinder.

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron Ullmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aaron Ullmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du komplett das MS50 Layout übernommen, oder nur die Steuerzeiten?


    Du könntest auch Mal testweise kürzer übersetzen, evtl ist der Zylinder aktuell zu lang übersetzt.

  • Ausser Einlass? Heißt, Du hast die Üs und den Auslass bearbeitet.......


    Ich wiederhole mich gerne, wenn es helfen sollte:

    Tuning ist eine Abstimmung verschiedener Komponenten:

    Fängt bei Durchflussmenge vom Benzinhahn an, geht zum passenden Vergaser , Zylinder bearbeitet (heißt auch daß der Durchmesser zum Vergaser angepasst sein muss, über SZ & Kolben, danach zum Krümmer & passenden Auspuff- Noch die Zündung richtig eingestellt- und schon passt das.


    Natürlich nicht zu vergessen daß die Übersetzung Primär/ Sekundär passen muss......

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Hi Leute,

    ca 8200 u/min dreht aber auf der Geraden fast nicht aus. Habt ihr ideen ?

    Lg Aaron

    Aaron,

    Was genau meinst du damit?

    Schlechtes Überdrehverhalten?

    Kommst nicht in den Resobereich?

    Weniger Leistung im 4ten?

    Kannst du es mal genauer beschreiben wie es sich verhält?

    Einmal editiert, zuletzt von Ostjet ()

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