Mit Reifenmontagepaste flutscht das um einiges besser,
auch das was Lehmann beschreibt damit den Reifen in die Richtung bekommst das er gleichmäßig Sitz.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
auch das was Lehmann beschreibt damit den Reifen in die Richtung bekommst das er gleichmäßig Sitz.
Stimmt, habe ich mir mittlerweile auch besorgt. Aber die meisten ziehen nicht so oft Reifen auf - da hilft auch Spühlmittel.
Am Vee Rubber liegt es sicherlich nicht, ich habe schon mehrere Vee Rubber und Heidenau aufgezogen. Was ich allerdings sagen kann, ist das das Aufziehen vom Heidenau K36 ein Kinderspiel ist im Vergleich zum Vee Rubber, das ist anspruchsvoller. (ohne Montierhebel / Geräte)
PS: den Reifen vor der Montage paar Stunden an die Warme Heizung stellen, gerade bei den Temperaturen jetzt draußen macht das noch weniger Spaß.
Danke für die vielen Hinweise und Tipps. Ich werde gleich in den Keller verschwinden und mein gelerntes Wissen anwenden. Über das Endergebnis informiere ich euch nacher natürlich
Danke
PS: den Reifen vor der Montage paar Stunden an die Warme Heizung stellen, gerade bei den Temperaturen jetzt draußen macht das noch weniger Spaß.
So, der Reifen hat verloren, er ist drauf! Ich habe alle Tipps von euch angewandt, nichts führte zum Erfolg.
Meine Lösung, mit euren Tipps kombiniert war:
Das Felgenhorn auf beiden Seiten sehr großzügig mit Spülliwasser benetzten, dann den Reifen noch etwas in Form drücken und dann 2 - 3 Mal auf 6 Bar aufpumpen. Beim 1. Mal hat es bei mir geploppt und die eine Seite saß mittig und korrekt zentriert. Beim 2. Mal Aufpumpen auf 6 Bar dann das 2. Ploppen, nun passt auch die 2. Seite.
Ich danke euch für die wertvollen Tipps. Die Frage ist ob mir das mit den Heidenau Reifen auch passiert wäre? Ich werde es wohl in naher Zukunft nicht herausfinden.
Danke
ch werde es wohl in naher Zukunft nicht herausfinden.
Du wirst es mitunter schneller als dir lieb ist herausfinden. Ich hatte mit Vee Rubber Reifen keine guten Erfahrungen gemacht, diese fahren sich schlecht auf Nasser Fahrbahn und sind generell auch nicht so der Bringer.
Hoffentlich finde ich das so schnell nicht heraus. Auf noch einen Wechsel habe ich erstmal keine Lust.
Nun zum 2. Reifen: Unter beachtung eurer Tipps erneut probiert, keine Chance. Stellenweise war die Kontrolllinie wieder im Felgenbett verschwunden.
Da die Felge, Schlauch usw. mit Talkum und Spüli behandelt war habe ich direkt mit der "6 Bar" Methode begonnen. DIrekt beim 1. Aufpumpen auf 6 Bar machte es einmal "Plop" und der Reifen war perfekt zentriert auf der Felge.
Der nächste Vee Rubber kann kommen
Du wirst es mitunter schneller als dir lieb ist herausfinden. Ich hatte mit Vee Rubber Reifen keine guten Erfahrungen gemacht, diese fahren sich schlecht auf Nasser Fahrbahn und sind generell auch nicht so der Bringer.
So pauschalisieren kann man das nu nicht, kommt mit auf das welches Profil man nimmt.
Die Heidenau K55, sind bei Nässe auch kein "Bringer"
Die sind jedenfalls besser als seine uralten Pneumant Gummis.
Die sind jedenfalls besser als seine uralten Pneumant Gummis.
Den Reifen hättest du sehen sollen, beim leichten EIndrücken des Reifens 100 Tausende von kleinen Rissen. Eigentlich wollte ich die original Optik mit diesen Reifen weiter aufrecht erhalten aber nach Sichtung des Reifens ist das nicht vertretbar. Man sieht wirklich erst wie schlimm es um den Mantel steht wenn man ihn in der Hand hat und mal zusammendrückt. Die Vee Rubber habe ich eigentlich nicht wegen des Geldes genommen sondern eher, wel das Profil dem original Pneumant Mantel auf nächsten kam.
Heidenau fertigt unter anderem auch die originalen Profile.
Auch mit der gleichen Bezeichnung (z.B. K36/1).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!