50ccm Sport Eigenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Natürlich weg vom OT, aber vorsichtig.

Glaube 2mm v. OT sind schon 22Grad.

Mir ging es jetzt darum das deiner unten rum etwas besser los geht. Vielleicht steht ja deine Zündung sehr spät so wie man es bei klassischen Resonanzauspuffanlagen empfiehlt.

• Und die Kanäle kann ich nicht nochmal nachbearbeiten? soll natürlich nicht zu auffällig für die Blaumänner sein versteht sich und Endgeschwindigkeit is mir egal solang es nich weniger als 60 is soll halt wund am Berg haben.

• Hallo, ich versuche mal helfen- mir fehlen aber ein paar Info´s:

Zündung, Vergaser (welche Bedüsung), Luftfilter, ?

Desweiteren:

Ü Strömer - wie bearbeitet? Am besten lade mal ein paar Fotos hoch.

Wie kommst Du auf deine ° Zahlen?

Gruß Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Hi also eine vape Zündung 16n11 mit 74er Hauptdüse und originaler aber natürlich sauber gemachtem Luftfilter

Die Maße hab ich im eingebauten Zylinder mit digitalen Tiefenmaß gemessen und dann mit dem Rechner von Race base in Grad umgerechnet. Die Überströmer habe ich am Zylinderfuß auf das Gehäuse angepasst und oben in die richtige Höhe und in die Breite gezogen

Und der Zzp is bei mir 1,6 v ot

2 Mal editiert, zuletzt von Aaron Ullmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aaron Ullmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und die Kanäle kann ich nicht nochmal nachbearbeiten? soll natürlich nicht zu auffällig für die Blaumänner sein versteht sich und Endgeschwindigkeit is mir egal solang es nich weniger als 60 is soll halt wund am Berg haben.

Das kann ich leider nicht sagen. Aus meiner Sicht macht das auch keinen Sinn. Einen 50er auf Drehmoment zu optimieren ist leider sehr aufwändig und auffällig. Zumindest vermute ich das. Denn dann brauchst wirklich wie Holger sagte einen Pilzauslass, breite Kanäle usw. Da liegt es Nahe auf mehr Hubraum zurück zu greifen. Vielleicht hat noch jemand nen anderen Tip.

Die Überströmer habe ich am Zylinderfuß auf das Gehäuse angepasst und oben in die richtige Höhe und in die Breite gezogen

Und der Zzp is bei mir 1,6 v ot

112 Grad heißt eigentlich du hast nichts in der Höhe gemacht. Fotos wären interessant.

• Hi also eine vape Zündung 16n11 mit 74er Hauptdüse und originaler aber natürlich sauber gemachtem Luftfilter

Die Maße hab ich im eingebauten Zylinder mit digitalen Tiefenmaß gemessen und dann mit dem Rechner von Race base in Grad umgerechnet. Die Überströmer habe ich am Zylinderfuß auf das Gehäuse angepasst und oben in die richtige Höhe und in die Breite gezogen

Bis jetzt mal alles richtig, da nur im eingebauten Zustand der echte OT gezeigt wird (meistens 1,2-1,6mm vor der Kante)

Zitat

• Ja die vape is mit Messuhr eingestellt und auch abgeblitzt also die passt auf jeden ich werde mir mal so einen spacer selber bauen und ausprobieren

Die gibt´s für 6€ bei SH...da fang ich nicht mit basteln an..

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!