Ja ich weiß… auf Arbeit ist grad viel los tut mir leid. Sobald ich es fertig hab lade ich es hoch.

50ccm Sport Eigenbau
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So… kam gerade von der Probefahrt wieder und sie läuft auf jeden fall etwas besser. So ca. 70 km/h.
Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich aus der Kiste noch’n bisschen Leistung kitzeln könnte? 75 km/h wären toll.
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Der Zylinder mit den SZ reagiert jetzt viel deutlicher auf den Auspuff. Versuch dir mal nen Auspuff mit richtigem Gegenkonus (zumindest testweise) zu organisieren. Darauf sollte der Motor jetzt gut reagieren. (Deutlicher als der Unterschied jetzt)
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Ja nen reso hab ich noch rum liegen. Was würdest du sagen geschlossener GK oder gelocht bzw. eher länger oder kürzerer GK?
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Auf jeden Fall geschlossen. Wie lang ist relativ, da könnt ich dir auch nix zu sagen. Kannst ja mal nen kurzen nehmen um zu gucken was in dem Zylinder steckt.
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Danke ich Bau den reso morgen mal ein.
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Du nimmst dir damit aber immer mehr "Fahrbarkeit" aus dem ganzen System.
Mit stino Anbauteilen (also auch Krümmer original) sind 5PS und knapp 6Nm am Rad (6PS und 7NM am Motor) ohne auffällige Bearbeitung bei humanen SZ drin.
Sprich in etwa so wie deine SZ am Anfang waren.
Wichtig sind wie immer die Flächen, vor allem an den ÜS. (Winkel dabei natürlich nicht vergessen)
Wie sieht denn der Zylinder aktuell aus?
Hast du ne Portmap parat?
mfg
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Puh… ich muss mal gucken ob ich die noch hab. Was würdest du denn an meiner Stelle machen?
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Also ich find die port map nicht aber ich hab auch ein paar Fehler beim bearbeiten gemach.
Jedoch hab ich noch nen 38,00 mm Zylinder rumliegen mit ÜS 120*kw
Auslass mit 143* kw und Einlass (habe ich keine Formel) von ot 56mm.
Kann mir jemand daraus nen brauch baren ALLTAGS Zylinder mit möglichst viel Drehmoment errechnen?
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Einlass (habe ich keine Formel) von ot 56mm.
Vermutung: du hast die Oberkante vom Kanal gemessen? Relevant ist hier aber die Unterkante. Das Maß vom OT kannst du dann auch einfach in den Überströmerrechner eingeben und das Ergebnis von 360*kw abziehen.
Ich könnte mir vorstellen das ist noch fahrbar und wenn nicht könnte man den langen GK versuchen oder vorne 1 Zahn weniger. Aber erstmal sehen ob der jetzt oben rum Leistung hat und die 75km/h packt. Das müssten gute 8500rpm sein.
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Ich Versuchs mal und berichte euch.
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