Hallo,
Ich hab eine S51/1 C (alle Merkmale wie 12V, Seitenständer, klappbarer Kickstarterhebel, DZM, HS1, verstellbare Federbeine vorhanden). Ich war der Zweitbesitzer von dem Moped und bin mir auch ziemlich sicher Baujahr 1990 in Erinnerung zu haben. Die farbigen Teile wurden blau-metallic lackiert, bei Kratzern mein ich aber das weiß einer Comfort zu erkennen.
Leider sind die Papiere verloren gegangen und ich hatte das Moped nach meiner Jugendzeit an einen Verwandten verliehen. In der Zeit wurde das Typenschild entfernt oder eventuell auch der Rahmen getauscht, wobei ich das dem Verwandten nicht zutraue.
Die Motorhälften sind schwarz lackiert, Mittelteil und Zylinder aber nicht, der Zylinderkopf ist schwarz lackiert. Eventuell wurde da der Zylinder getauscht. Der ältere Herr hat sich noch einen alten Kickstarter angebaut, der klappbare ist ja etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich möchte jetzt beim KBA neue Papiere beantragen, weiß aber nicht was ich angeben soll. Die Rahmennummer beginnt mit 5676 und passt in kein Baujahr bei den üblichen Listen, die ja wohl unvollständig sind. Bei einer Liste ist es wohl Bj 1986, aber das passt ja für die S51/1 C nicht.
Zusätzlich ist vor der Rahmennummer noch ein W im Kreis eingeschlagen, da hat der Erbauer sich wohl verewigt.
Falls hallo-stege mitliest, kann er sich bitte mal melden, er hat da wohl eine ominöse Liste. ![]()
Zusatzfrage: Was passiert, wenn die Angaben unplausibel sind im KBA Antrag?
Meint ihr ich komm damit durch, auch wenn die Rahmennummer nicht passt, der Rest aber schon? Hab ich bei denen eigentlich einen zweiten Versuch oder kommt die FIN dann auf eine Blacklist?
Baujahr 1990
COMFORT
4 Gänge
Elektronik Zündung
Kickstarter
Fußschaltung
12 V Batterie
5,5 Ah Batterie
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h