S51/1 C Baujahr 1990 oder 1989

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ alfstingray

Sowas vermute ich auch.

Zusätzlich ist vor der Rahmennummer noch ein W im Kreis eingeschlagen, da hat der Erbauer sich wohl verewigt.

Stell mal Bild davon rein

Womöglich erklärt dies

"Ich möchte jetzt beim KBA neue Papiere beantragen, weiß aber nicht was ich angeben soll. Die Rahmennummer beginnt mit 5676 und passt in kein Baujahr bei den üblichen Listen, die ja wohl unvollständig sind. Bei einer Liste ist es wohl Bj 1986, aber das passt ja für die S51/1 C nicht."

dadurch, sowie das fehlende Typenschild.

War das mit dem W nicht die vopo? Der rahmenwechsel wird/wurde in die Papiere eingetragen. Hast du die nicht mehr bleibt nur der weg über einzelabnahme ala dekra usw.

Mfg ronny

Wenn so ist und keine unterlagen dazu gibt, sieht es das schlecht aus.

Das muss er erstmals mit der Zulassungsstelle klären.

• Für meine Laienaugen sieht da alles original aus. Ich kenn die Geschichte von dem Moped auch seit ca. 95,96 , da wurde nix gefuscht oder illegal eingeschlagen, ich hab da nen paar Indizien dafür, ärgerlich, dass ich in der Vergangenheit so sorglos war.

Was halt sein kann, dass das von Anfang an ein Re-Import war (war das Anfang der 90er schon üblich?) oder sich der Erstbesitzer da nen alten Rahmen aufgebaut hat lassen. Wundert mich aber für Anfang der 90er ... da hat man sich üblicherweise was anderes geholt. Mit meiner Simme war ich da immer belächelt.

Ich denk eher an sowas wie nen Jubiläumsrahmen oder der letzte vor der Rente oder son Quatsch. Seit ca. 2004 oder 2005 ist das Ding auch wieder dauerhaft in meinem Besitz, davor war doch so Pfusch am Rahmen oder Fälschungen nicht üblich.

• Mich beschleicht das Gefühl,man versucht nach und nach,mit fadenscheinigen Begründungen, die 60er Zulassungen aus dem Straßenverkehr zu entfernen.

Dann wäre das Verfahren schon längst eingestellt worden und alle Anfragenden würden zu den technischen Prüfstellen geschickt ...

PS: auch zu der FIN des TE´s gibt es bestimmt eine plausible Erklärung.

Gruß von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Danke Frank!

• Hallo ich habe eine grüne s51 mit 3 gang motor die fin lautet 54625XX af dem typenschield steht nix aufälliges weis jemand ob es sich um ein exportfahrzeug handelt

LG Vincent

• ok aber ich habe ein video gesehen von datta wo er gesagt hat dass man trozdem kba papiere erhält vorausgesetzt es sind keine merkmale vorhanden

Hier ist das video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent 1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vincent 1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ok aber ich habe ein video gesehen von datta wo er gesagt hat dass man trozdem kba papiere erhält vorausgesetzt es sind keine merkmale vorhanden

Es ist natürlich sehr intelligent, damit Werbung zu machen, wie man Behörden bescheisst ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!