Simson ohne Papiere

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Stimmt auch wieder...

Mein Kumpel ist schon mit 70 aufm mofa an denen Vorbei gefahrn und viel passiert ist nicht?

Bin am Sonntag nur an der Ampel angefahren und die Polizei war hinter mir und dann kamm die Kelle

Glücklicherweise hat sie mehr die Optik meiner roten interessiert als die Technik ;)

• Da steht, Zuordnung Liste für Rahmennummer Baujahr auch steht da "bietet einen Anhaltspunkt und erhebt nicht den Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit"

Steht da irgendwas von Reimport, Export - klares Nein ?

Wie kommt du dann darauf das die Listen was über Reimporte aussagt ?

Es gibt das Gerücht, was sich hartnäckig hält, dass alles, was in der TKM Liste steht, Inland ist, und alle Nummern, die dort nicht auftauchen, Reimport. Die TKM Liste basiert dabei auch auf den Erkenntnissen aus dem Schwalbennest - Wiki, wenn sie nicht sogar dort abgeschrieben wurde. Ein "Wieso, das kann kein Reimport sein, die Nummer steht doch in der Liste im Internet" (gemeint die TKM Liste) ist eine der Standard Antworten bei der Versagung von Ersatzpapieren ... ;)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Das ist ja nun nur eine persönliche Meinung.

hat ja nichts mit dem möglichen Exportmodell zu tun

Seine Aussage kam mir wie ein inkludiertes "Exportmodell" vor... :lookaround:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Also interessant das keine Papiere mehr vorhanden sind aber ein Versicherungskennzeichen verbaut und nachdem wie die Artikelbeschreibung klingt die Maschine ja auch noch genutzt wurde. Das passt für mich nicht so richig zusammen.

Keine Ahnung aber KBA Papiere scheinen ein beliebtes Polstermaterial für Pakete zu sein, so oft wie offensichtlich instandgesetzte und gepflegte Maschinen papierlose "Kann man ja problemlos beantragen" Angebote sind

• Also interessant das keine Papiere mehr vorhanden sind aber ein Versicherungskennzeichen verbaut und nachdem wie die Artikelbeschreibung klingt die Maschine ja auch noch genutzt wurde. Das passt für mich nicht so richig zusammen.

Keine Ahnung aber KBA Papiere scheinen ein beliebtes Polstermaterial für Pakete zu sein, so oft wie offensichtlich instandgesetzte und gepflegte Maschinen papierlose "Kann man ja problemlos beantragen" Angebote sind

Bei manchen Versicherungen kann man sein Moped ohne Papiere anmelden.

Aber ob das so legal ist?

• Gefälschte Original Papiere sind vorhanden...

Aber warum beantragt man keine neuen.

Zu geizig scheint man bei so ner simme ja nicht zu sein?

Und wenn man die Simme länger fährt sollten die Kba Papiere ja irgendwann in der Fahrzeit ankommen

• Ich gehe mal davon aus das das KBA ihm gesagt hat "Nö, is nicht, viele, nichtoriginale Teile" . Und irgendwann hat man eben keinen Bock mehr auf den Thrill beim fahren noch dazu mit einerauffälligen getunten Maschine.

Beantragen kann man das ( KBA - Papiere ) in der Tat sehr problemlos ! Ist nix weiter dabei . Hab ich auch schon paar Mal gemacht . Dauert halt nur ein bisschen.

So eine Kanarienvogelmaschine bekommt vermutlich keine ABE mehr. Die Richtlinien wann eine ABE erstellt wird sind seit 2 Jahren deutlich strenger geworden und es werden Fotos und Originalität verlangt. Zumindest ist das ein Problem bei meinem aktuellen Aufbau da ich die ABE vor dem Restaurationsbeginn der Bastelbude beantragen wollte eben wegen Wartezeit

Gefälschte Original Papiere sind vorhanden...

Hat dir das der Verkäufer ernsthaft so gesagt? Gibt es dann noch Diskussion über die "Sicherheit" beim erwerb? Immerhinwäre er ehrlich ich gehe mal davon aus das man in einem netten Gespräch die ganze Wahrheit herausfinden kann

• Da nichts in der Kleinanzeige stand hatte ich ihn gefragt ob Papiere vorhanden sind.

Darauf hat er gesagt das Original Papiere vorhanden sind, diese jedoch ziemlich sicher gefälschten von ebay und co sind und ich welche beim Kba beantragen müsste...

• Ob das legal ist, ist nicht das worauf ankommt, sondern das ohne BE nicht damit fahren darfst und das steht auch in den AGB´s der Versicherungsverträgen.

Schlussfolgerung: ohne BE ist es illegal und darauf kommt es dann letztlich doch an.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!