Der Motor ist zerlegt, der Motor soll regeneriert werden
Der Motor hat keine Madenschraube
Der Motor hat kein Getriebeöl.
Aber er läuft. Hut ab...
Die Feder für den Rasthebel hast du noch vergessen.
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Der Motor ist zerlegt, der Motor soll regeneriert werden
Der Motor hat keine Madenschraube
Der Motor hat kein Getriebeöl.
Aber er läuft. Hut ab...
Die Feder für den Rasthebel hast du noch vergessen.
Da dies ein Forum für Simsons ist...
Klar ist das hier ein Forum für Simsons. Aber wenn die Mehrheit der Forennutzer sich fragt ob du trollst, solltest du bei der nächsten Frage noch mal nachdenken bevor du hier eine Frage stellst.
Ich meine: was hast du dir von dieser hier Frage erwartet? Selbstverständlich wird dir hier KEINER dazu raten den Motor ohne Getriebeöl laufen zu lassen.
Was kann denn passieren, so lange nur der Leerlauf drin ist und kein Gang eingelegt wird?
In dem Fall würde sich vom Getriebe nichts bewegen und nur die Kupplung sich trocken mitdrehen. Kann der Kupplung in dem Fall was passieren?
Natürlich dreht sich im Getriebe was mit
Der Primärtrieb wird leiden, das Getriebe ebenso. Die Zahnräder drehen sich trotzdem und reiben sich aneinander. Der Primärtrieb hält ohne Öl etwa 5 tkm bei ~120 km täglich, also ne ganze Weile , dann isses aber endgültig Essig mitm Vortrieb, da das Ritzel auf der Kurbelwelle dann komplett abgearbeitet is, und nur mit Reibung funktioniert das nich. 1994 selber erlebt. Von 10. ..15 Sekunden ohne Öl dürften keine fühlbaren Schäden zu erwarten sein. Kommt halt drauf an, wie lange die Pflanze den Motor laufen lassen will. Und wie gut alles vorher in Schuss war. Bei mir war alles noch fast werksneu, die Kiste (S51/1B) hatte 1993 etwa 10 tkm auf der Uhr, als ich sie bekommen hab.
Gruss
Mutschy
ich konnte sogar ohne Getriebeöl bis zur Dienststelle fahren (20km)
Allerdings nicht mehr zurück
In dem Fall würde sich vom Getriebe nichts bewegen und nur die Kupplung sich trocken mitdrehen. Kann der Kupplung in dem Fall was passieren?
Und genau das war der Grund
Und genau das war der Grund
Und so wurde Deine Karriere als Motorregenerator geboren ...
Bei der Fahrt hast Du die Kupplung natürlich genutzt, und immer wieder trocken getrennt und verbunden. Würde der Kupplung nur im Leerlauf, also dauerhaft getrennt, auch etwas passieren?
Wobei, genau genommen ist sie im Leerlauf ja auch verbunden und nicht getrennt, es wird nur kein Gangzahnrad mitgenommen.
Wie kommst du auf die Idee, dass sich im Leerlauf kein Gangrad dreht?
Wie entsteht denn der Gangschluss im Ziehkeilgetriebe des M5X1 und wie sieht dann der Leerlauf aus?
Von 10. ..15 Sekunden ohne Öl dürften keine fühlbaren Schäden zu erwarten sein. Kommt halt drauf an, wie lange die Pflanze den Motor laufen lassen will.
Ich denke das sollte seine Frage beantworten.
In dem Fall würde sich vom Getriebe nichts bewegen und nur die Kupplung sich trocken mitdrehen.
Da bist aber auf Holzweg das sich da nichts im Getriebe mitdreht.
Schau auf welche Welle die Festzahnräder sind und auf welcher die Losen ..........
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