Simson spring warm und kalt schlecht an.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag, :b_wink:

ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal im voraus für alle Fehler.

Infos zum Moped:

S51 E1

Lt 60 Reso

Bing 17, 75HD

12V E-Zündung

Nun zum Problem, ich habe seit neustem einen Lt 60 Reso verbaut und fahre ihn mit einem Bing 17 und 75 HD. Das Moped läuft auch super (hängt gut am Gas, dreht schön aus und hält gut Standgas). Doch leider springt sie nur bedingt an. Wenn sie kalt ist meist erst nach 6-7 Kicks und warm erst nach 10 oder mehr. Ich habe das Gefühl das sie zu fett läuft, weil wenn sie warm ist muss ich die Luftregullierungsschraube weiter rausdrehen damit sie überhaupt an geht. Ich habe schon versucht die Luftfilterpatrone raus zu nehmen aber das hat auch nicht geholfen.

Offensichtliche Probleme wie Zündfunke oder zu gesetzter Vergaser wurden überprüft.

Ich weiß im Moment nicht weiter und bin dankbar für jede Hilfe.

Mfg Richard

• Wie offensichtlich isn der ZZP eingestellt?

Im Regelfall gibt's nur bei Kalt- oder beim Warmstart massive Probleme...

Wie alt sind die Simmerringe? Kanns sein, dass er am Getriebeöl nascht?

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• was für ein kompressionsmaß hast du bei deinem Zylinder?

Wie man ja hört ist die aktuelle xharge der 60er reso irgendwie nicht ganz in Ordnung.

Und wenn das kompressionsmaß zu zoch ist, hast di weniger Verdichtung, wodurch sich das Gemisch natürlich speziell bei kickstarter Umdrehung schlechter Entzünden könnte.

• Hätte, hätte Fahrradkette!

Ich hatte den Bing schon am 90er Eco laufen, mit einer etwas größeren HD. Das ging recht gut!

Also alles was nicht enorme Drehzahl braucht, damit kommt der Bing gut zurecht....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!