Hi, hab mir eine Simson gekauft. Ohne BE. Brauche noch ne Hupe, Blinker funktionieren nicht. Deswegen wollte ich fragen, ob die Spannung der Zündspule für Blinker, Licht und Hupe reicht.
Danke schonmal für die Antworten!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi, hab mir eine Simson gekauft. Ohne BE. Brauche noch ne Hupe, Blinker funktionieren nicht. Deswegen wollte ich fragen, ob die Spannung der Zündspule für Blinker, Licht und Hupe reicht.
Danke schonmal für die Antworten!
Nein.
Auch nicht wenn ein Moped mit BE gekauft hättest ![]()
Blinker, Hupe usw. bekommen auch keine Spannung von einer Zündspule, nur die Zündkerze.
Du weißt ja hoffentlich, dass die Bude dann sehr wahrscheinlich ein Reimport ist und du nur 50 fahren darfst mit Paragraph 21 Vollabnahme.
Moin.
Ich hoffe nicht die blaue Baustelle aus den Kleinanzeigen. Da wo Sport am Seitendeckel draufsteht, das ist 100% ´ne Ungarn.
Edit: Gottseidank nicht. In einem älteren Beitrag habe ich das Typenschild gesehen, kann man aber schlecht erkennen, zumindest finde ich nirgends ein "CM" oder "CS". Schau in der Nähe des Typenschilds nach entsprechenden Markierungen.
Gruß Maik
zumindest finde ich nirgends ein "CM" oder "CS"
In dem Beitrag mit dem Typenschild hat Frank die schon als Export indentifiziert.
In dem Beitrag mit dem Typenschild hat Frank die schon als Export indentifiziert.
Richtig, als Ungarn-Modell
Moin.
Ach so, ok. Na dann prost Mahlzeit. Hab mir die Simme eben auch grad näher angeschaut. Sind die Blinker überhaupt betriebsbereit? Wenn die mal nicht nur für den Verkauf drangeknotet sind.
Kurz gesagt, wie die Vorredner: Ja, du brauchst eine Batterie. Das ist aber angesichts des Zustandes wohl das kleinste Problem.
Das wird ein ziemliches Projekt werden, ich hoffe die war echt günstig. Wäre es nicht einfacher, einen DDR-Rahmen bzw. Leiche zu besorgen und die brauchbaren Teile darauf zu übertragen? Oder ein komplettes anderes Objekt und das Ding schlachten? Bis das Teil Verkehrs-konform ist...
Vielleicht auch eine Rückgabe an den Verkäufer, falls er gelogen hat und behauptet hat, das sei ein reines DDR-Fahrzeug.
Gruß Maik
Wäre es nicht einfacher, einen DDR-Rahmen bzw. Leiche zu besorgen
Einen mit gültigen Papieren, wohl er nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!