Simme (S 51 elektronik) springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich hab letzten unsere s51 entstaubt.

Auspuff gereinigt, neue Reifen draufgezogen, einen 16n1-11 Vergaser eingebaut, weil der alte total zu war.

Sie ist ungefähr 20 Jahre lang nicht gefahren doch ging sie beim 10. mal antreten direkt an. Gutes Motorgeräusch, guter Geruch.

Nach dem einfahren, wollte ich den vergaser einstellen, dabei ging sie aber mehrmals aus.

Letztendlich Ging sie garnicht mehr an.

Zuerst war die Zündkerze feucht, dann nass und jetzt ist sie nur noch trocken.

Kann es sein, daß es einen Defekt an der Zündspule gibt? Irgendwie hat es sich nämlich so angehört, als ob es dort Funken würde.

Danke schonmal für die Antworten. Bei Fragen schreibt, Bilder kann ich auch schicken, wenn ich herausgefunden habe wies geht.

Grüße

• Also wenn sie so lange stand, würde es mich nicht wundern, wenn die Wellendichtringe defekt sind. Ist der Motor überhaupt schon einmal überholt worden?

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Nein, der Motor wurde nach meinem Wissen nicht überholt. Sie wurde auch nur 2 Jahre von meinem Opa gefahren, danach stand sie nur in der Garage rum.

Danke auf jedenfall schonmal für die Antworten. Ich werde die Ringe demnächst austauschen. Kann ich das eigentlich selber machen, oder muss man dafür den Motor spalten?

2 Mal editiert, zuletzt von EinfachPflanze () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EinfachPflanze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!