Ui,
hab gar nicht auf den Titel geachtet sondern nur auf das Posting reagiert
Edit : und selbst dort die 12V übersehen
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Ui,
hab gar nicht auf den Titel geachtet sondern nur auf das Posting reagiert
Edit : und selbst dort die 12V übersehen
Hast du kontrolliert, ob die Birne vielleicht durchgebrannt ist?
Was passiert, wenn du an der Lampe das gelbe und das weiße Kabel miteinander vertauscht?
Das Bremslicht der 6V Modelle ist Masse geschaltet, und das der 12V Modelle wird über Plus geschaltet, ich denke, dass du da irgentwo einen Fehler eingebaut hast.
Wo hast du das schwarz-rote Kabel vom Bremslicht denn derzeit angeschlossen?
[...]Das Bremslicht der 6V Modelle ist Masse geschaltet, und das der 12V Modelle wird über Plus geschaltet, ich denke, dass du da irgentwo einen Fehler eingebaut hast.
[...]
das ist zwar korrekt, aber die meisten von 6V auf 12V umgebauten mopeds werden die alte, massegeschaltete verkabelung des bremslichts beibehalten haben. grund ist, daß du für's plusgeschaltete bremslicht das eckige rücklicht benötigst, wie's bei den späteren SR50 und MZen auch verbaut wurde. beim "simplen" umbau von 6 auf 12V brauchst nur passende birnchen in's vorhandene rücklicht stopfen und bischen passend umkabeln (bei VAPE zB werden fontlicht, rücklicht und bremslicht auf einem (geregelten) kreis gefahren)
cya v3g0
das ist zwar korrekt, aber die meisten von 6V auf 12V umgebauten mopeds werden die alte, massegeschaltete verkabelung des bremslichts beibehalten haben. grund ist, daß du für's plusgeschaltete bremslicht das eckige rücklicht benötigst, wie's bei den späteren SR50 und MZen auch verbaut wurde.
das erkläre mal bitte, wieso braucht man für den umbau auf + geschaltetes bremslicht eine andere rückleuchte?
Das was du meinst ist eher, wenn man die neue rückleuchte hat, dann muss man + geschaltetes bremslicht verwenden, da dort beide glühfäden eine gemeinsame Masse nutzen
Zitat von 85erfahrerIch hab nach dem neuen schaltplan verkabelt.
Nach welchen genau ?
Aber: wenn ich das Licht vorne von Aufblend Licht auf abblend Licht schalte, geht vorne die Lampe aus und das rücklicht wird heller.
Vermutlich hast du da die 3 Kabel der Lampe falsch angeschlossen.
Zitat von 85erfahrerUnd das bremslicht brennt immer ohne das es Masse hat.
Wie soll das gehen ? Irgendwoher muss ja die Birne Masse bekommen.
Was hast du da für ein Rück-/Bremslicht ?
Und was hast du fürn Bremslichtschalter, den auf der Ankerplatte oder die neue Aufführung ein Zugschalter ?
Nach welchen genau ?
Vermutlich hast du da die 3 Kabel der Lampe falsch angeschlossen.
Wie soll das gehen ? Irgendwoher muss ja die Birne Masse bekommen.
Was hast du da für ein Rück-/Bremslicht ?
Und was hast du fürn Bremslichtschalter, den auf der Ankerplatte oder die neue Aufführung ein Zugschalter ?
Hast du kontrolliert, ob die Birne vielleicht durchgebrannt ist?
Was passiert, wenn du an der Lampe das gelbe und das weiße Kabel miteinander vertauscht?
Das Bremslicht der 6V Modelle ist Masse geschaltet, und das der 12V Modelle wird über Plus geschaltet, ich denke, dass du da irgentwo einen Fehler eingebaut hast.
Wo hast du das schwarz-rote Kabel vom Bremslicht denn derzeit angeschlossen?
Der von dir s51 c1 war das glaub ich
Die 3 Kabel im Scheinwerfer oder am zündschloß?
Rücksicht ist ein s51 mit ankerplattenbremslichtschalter.
Licht ist nicht durchgebrannt.
Vom bremslicht das Kabel ist am gleichgerichter angeschlossen
ZitatDer von dir s51 c1 war das glaub ich
Mit Glaube, kommen wir nicht weiter
Ich hatte link von zwei Schallplänen eingestellt S51/1C1 und S51/ 1B
Du schreibst was von ein Gleichrichter, also hast du kein EWR verbaut ???? Da wäre es der S51/1B oder oder wie oder was nun ?
Die 3 Kabel im Scheinwerfer oder am zündschloß?
Die 3 Kabel im Scheinwerfer
ZitatRücksicht ist ein s51 mit ankerplattenbremslichtschalter.
Vom bremslicht das Kabel ist am gleichgerichter angeschlossen
Das ist der Punkt welcher Schaltplan
S51/1B ohne EWR
Das Kabel vom Bremslicht Klemme 54, an den Gleichrichter Klemme +
S51/1C1 mit EWR
Kabel vom Bremslicht Klemme 54 an den EWR Klemme 59ab
Und am Bremslicht Klemme 31b ist das Kabel dran was zum Bremslichtschalter auf der Ankerplatte geht ?
Alles anzeigenMit Glaube, kommen wir nicht weiter
Ich hatte link von zwei Schallplänen eingestellt S51/1C1 und S51/ 1B
Du schreibst was von ein Gleichrichter, also hast du kein EWR verbaut ???? Da wäre es der S51/1B oder oder wie oder was nun ?
Die 3 Kabel im Scheinwerfer
Das ist der Punkt welcher Schaltplan
S51/1B ohne EWR
Das Kabel vom Bremslicht Klemme 54, an den Gleichrichter Klemme +
S51/1C1 mit EWR
Kabel vom Bremslicht Klemme 54 an den EWR Klemme 59ab
Und am Bremslicht Klemme 31b ist das Kabel dran was zum Bremslichtschalter auf der Ankerplatte geht ?
war der vom s51 c1.
Ewr und gleichrichter sind drin.
Die Kabel tauschen bringt nichts.
Wegen der klemmen schau ich morgen nach.
EWR und Gleichrichter?
Ok ich geb's auf
war der vom s51 c1.
Ok.
ZitatEwr und gleichrichter sind drin.
Ja nu, das kann ja nichts werden mit einen EWR und noch ein Gleichrichter.
Im EWR ist doch der Gleichrichter mit drin, da wird kein Extra Gleichrichter benötigt.
Ich frage nicht wie du das verkabelt hast Gleichrichter und EWR ist aber auch eigentlich egal.
Also
wie schon geschrieben, Kabel vom Bremslicht Klemme 54 geht an den EWR Klemme 59ab und an Klemme 31b des Bremslichtes, kommt das Kabel was zum Bremslichtschalter an der Ankerplatte geht.
Das grau/rote Kabel was von der Grundplatte kommt, wird an den EWR Klemme 59a abgeschlossen und
das rot/gelbe Kabel von der Grundplatte kommt an Klemme 59b des EWR`s.
Scheinwerfer
Klemme 56a Fernlicht = weißes Kabel
Klemme 56b Abblendlicht = gelbes Kabel
Klemme 31 Masse = braunes Kabel
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