Moin Leute,
ich habe mal wieder eine Frage. Für meine 2er Schwalbe habe ich vor kurzem den Motor komplett revidiert. Allerdings will dieser einfach nicht vernünftig laufen.
Das Problem ist folgendes. Wenn man den Motor startet gibt es zu Beginn ein paar Fehlzündungen aber der Motor nimmt wunderbar Gas an und tourt auch normal ab. Die Fehlzündungen sind recht schnell weg und man kann los fahren. Allerdings kommt sie beim Fahren nicht wirklich ausm Tee. Auch wird die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht. Mann muss sie regelrecht mit dem Gashahn "anfüttern".
Auch ist die Kerze irgendwie immer leicht feucht. Das macht den Warmstart dann zur Qual. Benzinhan zu, kicken, Kerze raus und wieder rein und irgendwann kommt der Motor dann. Erst langsam und dann vernünftig
Was habe ich bereits getan:
-Zündeinstellung der Vape 1,6mm v.OT mit Messuhr und Zündpistole überprüft (Halbmond ist ok)
-Vergaser 8mm Kraftstoffhöhe mit Senfglasmethode eingestellt, Plättchen in 2. Kerbe von oben, Gummi Startvergaser kontrolliert und Freigängigkeit des Seilzuges dazu kontrolliert
-neuen Ersatzvergaser verbaut (ebenfalls wie bei dem alten Vergaser alles kontrolliert und eingestellt)
-Kerzenstecker getauscht
-Zündkerze getauscht
-Simmering Kurbelwelle auf Kupplungsseite getauscht obwohl der ja neu war
-Auspuff ist neu (aber mit einem alten Auspuff zu Kontrolle war das Problem das selbe)
-Nebenluftest an Vergaserflansch, Zylinderfuß, Zylinderkopf und Motormitte unauffällig
-Zylindergarnitur ist neu
Das einzige was mir noch einfällt ist der Simmerring hinter der Zündung. Dieser ist aber auch neu.
Habt ihr noch Ideen? So viel mehr gibts doch gar nicht, was ich noch kontrollieren kann? Muss doch möglich sein den Motor zum Laufen zu bekommen.