Reicht eine Klingel für die Betriebserlaubnis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Da muss erstmal der Auspuff weg und ein Stino-Teil dran, dann das Schiffchen tauschen und der Harley Lenker ist auch so ein Fall für sich. Wer weiß was da noch so auf einen zukommt, wenn man genauer drüber schaut.

    Das einzige was ich gut finde ist der weiße Herzkasten, den gab es nicht so oft...

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Nennt mich spießig, aber beim näheren Betrachten ist mir der Abstand zwischen Krümmer und Schutzblech irgendwie etwas zu groß :kopfkratz:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • aber beim näheren Betrachten ist mir der Abstand zwischen Krümmer und Schutzblech irgendwie etwas zu groß :kopfkratz:

    sieht tatsächlich danach aus, mag aber eventuell durch das mz-schutzblech auch täuschen, das ist ja wesentlich schlanker.

  • Der Winkel der Telegabel ist mir auch aufgefallen . Sieht irgendwie komisch aus . Und viele Exportmerkmale ( wenn auch nicht alle ) . Und der Lenker wurde wohl auch im sozialistischen Bruderland gebogen . ( Die stehen wohl auf so einen Look - zumindest hab ich damals viele Mopeds mit solchen Lenkern gesehen .)

  • Da wären ein Paar Bilder.

    Ungarn Export Modell mit Heckschaden.


    PS: in der BRD war die Klingel bei Mokicks bis 31.12.1988 Pflicht (§ 55 StVZO, Übergangsvorschrift). Könnte also mit einer Klingel klappen ;)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Also meinst ich sollts versuchen? Danke für die hilfreiche Antwort.

    Wenn Du gern mehrere Runden bei der Prüfstelle drehen möchtest, um Deine 50km/h-BE zu bekommen, dann kannst Du das so versuchen.

    Oder einfach nochmal alle Antworten gründlich lesen und verstehen.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Lenker ohne ABE -> kein TÜV/DEKRA

    ohne Hupe -> kein TÜV/DEKRA

    Auspuff ohne ABE -> kein TÜV/DEKRA

    Bremsen müssen gehen und Blinker sonst brauchst du garnicht erst hinfahren


    theoretisch die Schutzbleche sind auch nicht original

    Die Schutzbleche müssen die Lauffläche vollständig abdecken


    sieht sehr stark nach einer Export Simson aus,

    Typenschild mal hier posten (Seriennummer dabei die letzten Zahlen abdecken)


    Wenn 50km/h Zulassung dann auch nur mit umbauten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!