100 pro ein Exportmodell.
Glückwunsch.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
100 pro ein Exportmodell.
Glückwunsch.
Da muss erstmal der Auspuff weg und ein Stino-Teil dran, dann das Schiffchen tauschen und der Harley Lenker ist auch so ein Fall für sich. Wer weiß was da noch so auf einen zukommt, wenn man genauer drüber schaut.
Das einzige was ich gut finde ist der weiße Herzkasten, den gab es nicht so oft...
Und ein Tacho muss auch noch dran.
So wie der Bremhebel von steht, kann ich mir nicht vorstellen das die Bremse auch bremst wie sie soll.
Nennt mich spießig, aber beim näheren Betrachten ist mir der Abstand zwischen Krümmer und Schutzblech irgendwie etwas zu groß
Für die Straße müsste das Versicherungskennzeichen noch einen Platz finden.
aber beim näheren Betrachten ist mir der Abstand zwischen Krümmer und Schutzblech irgendwie etwas zu groß
sieht tatsächlich danach aus, mag aber eventuell durch das mz-schutzblech auch täuschen, das ist ja wesentlich schlanker.
Der Winkel der Telegabel ist mir auch aufgefallen . Sieht irgendwie komisch aus . Und viele Exportmerkmale ( wenn auch nicht alle ) . Und der Lenker wurde wohl auch im sozialistischen Bruderland gebogen . ( Die stehen wohl auf so einen Look - zumindest hab ich damals viele Mopeds mit solchen Lenkern gesehen .)
Berichtigung, das schutzblech sieht (wenn man den mal genau guckt...) irgendwie auch nicht nach mz aus.
Da wären ein Paar Bilder.
Ungarn Export Modell mit Heckschaden.
PS: in der BRD war die Klingel bei Mokicks bis 31.12.1988 Pflicht (§ 55 StVZO, Übergangsvorschrift). Könnte also mit einer Klingel klappen
Ungarn Export Modell mit Heckschaden.
PS: in der BRD war die Klingel bei Mokicks bis 31.12.1988 Pflicht (§ 55 StVZO, Übergangsvorschrift). Könnte also mit einer Klingel klappen
Also meinst ich sollts versuchen? Danke für die hilfreiche Antwort.
Also meinst ich sollts versuchen? Danke für die hilfreiche Antwort.
Wenn Du gern mehrere Runden bei der Prüfstelle drehen möchtest, um Deine 50km/h-BE zu bekommen, dann kannst Du das so versuchen.
Oder einfach nochmal alle Antworten gründlich lesen und verstehen.
Lenker ohne ABE -> kein TÜV/DEKRA
ohne Hupe -> kein TÜV/DEKRA
Auspuff ohne ABE -> kein TÜV/DEKRA
Bremsen müssen gehen und Blinker sonst brauchst du garnicht erst hinfahren
theoretisch die Schutzbleche sind auch nicht original
Die Schutzbleche müssen die Lauffläche vollständig abdecken
sieht sehr stark nach einer Export Simson aus,
Typenschild mal hier posten (Seriennummer dabei die letzten Zahlen abdecken)
Wenn 50km/h Zulassung dann auch nur mit umbauten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!