Hilfe, Ich weis nicht weiter!!
Hallo,
Ich habe meinem Sohn vor einigen Wochen eine Simme S51 gekauft. Verbaut ist eine Vape Zündung. Wie sich jetzt rausstellt wohl ein China Nachbau.
Wir sind ca. 200 km gefahren, und sie lief ganz gut. Am Donnerstag wollte ich zur Arbeit fahren, angetreten ging beim 3ten mal an und als ich den Helm aufsetzte wieder aus. Seid dem kein Zuck mehr.
Diagnose:
-Zündfunke vorhanden (Kerze rausgedreht, und auf den Zylinderkopf gelegt)
-Kraftstoff läuft aber Kerze säuft ab
- Luft vorhanden
Meine Vermutung, das Polrad hat sich auf der Kurbelwelle gedreht. Ich habe es abgezogen, der Keil ist in Ordnung. Auf dem Polrad ist keinerlei Markierung!! (Wir haben zu dritt mehrfach bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen nachgesehen)
Was ich herausgefunden haben mach mich total wirr.
Ich habe das Polrad untersucht, und geschaut wo der Nichtmagnet (der den Zündimpuls setzt) ist. Wenn ich das Polrad bei 1,5 vor OT mit Keil auf die Kurbelwelle setze, ist der Nichtmagnet genau da wo die Markierung auf der Grundplatte ist, also ca 90Grad zu den Gebern auf der Grundplatte versetzt.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler!?
Die Simme ist aber 200km gefahren!
Habe 2 Bilder angefügt. Die Markierung auf dem Polrad habe ich angebracht, das ist der Punkt wo der Nichtmagnet sitzt der den Zündzeitpunkt auslöst. Kolbenstellung 1,5mm vor OT.
Ich danke allen die sich die Mühe gemacht haben den vielen Text zu lesen, und mir womöglich auch noch zu antworten.
Und ja, ich habe vorher 2 Tage lang das Netz und das Forum durchforstet...