Springt nicht an nach Zylinderumbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Simsonfreunde,

    Ich hab mich jetzt tatsächlich für den g65 von jw entschieden. Ich hab ihn eingebaut und nichts eingestellt bis auf HD (und Kupplung ) und bin eine Runde gefahren. Ich muss sagen das ich vollständig überzeugt bin und finde dass er echt Bombe läuft. Nun zu meinem Problem: ich hab also die Zündung eingestellt auf 1.3mm vor OT wie von Jw angegeben und hab in meinen Vergaser die beigelegten Düsen eingebaut. Also eine 28 Leerlaufdüse, einen 215 Düsenstock, das beigelegte Schwimmerventil und ne andere Nadel mit 2. Kerbe von oben. Der Schwimmer wurde auch korrekt eingestellt (Schließt mit HD ab und mit der Dichtfläche der Schwimmerwanne). Nun geht sie nur noch mit langem Anschieben weg und nimmt schlecht Gas an. Außerdem gibt es Fehlzündungen. Die Zündkerze ist nass. Die Zündung wurde gewissenhaft eingestellt und müsste meines Erachtens passen.

    Lg und danke für eure Hilfe :b_wink:

  • Schau doch mal ob der Choke richtig schließt.

    Und baue erstmal wieder die Standart LLD ein.
    Müsste eine 35er sein.
    Dann kannst du weiterschauen. Damit läuft der Ofen auf jeden fall erstmal.
    Hatte das Problem beim abstimmen meiner S50 auch gehabt.
    Nicht wild in der Mitte anfangen, immer von fett zu brauchbar mager.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Stell den Vergaser mal richtig ein.Senfglasmethode ist hier der erste Ansatz.

    Sehe ich auch so.

    Davon abgesehen scheint mir ein 28er LLD zu klein.

    Eine andere HD wurde nicht verbaut? Zumindest schreibt TE nichts davon.

    Fehlzündungen können ein indiziert dafür sein das die Zündung nicht stimmt.

  • Hallo, die Düsen wurden nun alle zurückgebaut aber es gab keine Veränderungen. Tommyboy1103 soll ich den Zylinder wechseln oder was meinst du mit raus damit? HD is ne 80er. Den Choke überprüfe ich noch.

    Lg

  • Hallo,

    Hab den Vergaser komplett zurückgebaut und mit Senfglasmethode eingestellt. Es hört sich so an als würde er einfach nicht mehr zünden über Leerlauf. Ich hab ne E Zündung. Er säuft auch ned ab wenn ich aufdreh sondern es zündet nur nicht. Bin auch mal mit der HD auf 75 runtergegangen. Keiner Veränderung. Choke wurde auch überprüft und passt.

    Lg

  • Hd hat mit dem Standgas in etwa so viel zutun wie ne Kuh mir Astrophysik. Garnichts. HD80 wieder rein!


    Dann schau dir deine Zündung an. Wieder auf die Originale 1,5mm vor OT und das auch mit Messuhr und abblitzen.


    Mach doch bitte einmal ein Video mit gutem Ton daran können wir eventuell feststellen ob es an der Zündung oder am Vergaser liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!